DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Kurzbesuch in Hohenlimburg (21 B)

geschrieben von: Bruno Georg

Datum: 21.10.20 18:33

Guten Abend Stefan,

ich muss mich Harald vollinhaltlich anschließen. Obwohl ich deutlich näher an der Bahn war, bin ich nie auf den Gedanken gekommen, sie einmal zu besuchen. Entschädigt werde ich jetzt durch diesen tollen Bericht. Herzlichen Dank!

Herzliche Grüße
Bruno

Re: Kurzbesuch in Hohenlimburg (21 B)

geschrieben von: ludger K

Datum: 22.10.20 01:35

Hallo Stefan!

Sowohl die hohe Klickzahl Deines Beitrags als auch die hohe Nachfrage nach unserem vor einem halben Jahr wieder aufgelegten Buch über die Hohenlimburger Kleinbahn zeigt, wie groß das Interesse an der seinerzeit nur kaum, höchstens kurz vor der Betriebseinstellung einigermaßen beachteten Bahn mittlerweile ist. Mir ging es einige Male ähnlich: Auf der Fahrt gen Süden mal eben von der Autobahn runter, am Bahnhof stand auch schon ein Zug bereit, ihn mal eben verfolgt und schon hatte ich so viele schöne Bilder im Kasten, daß ich ruhigen Gewissens weiterfahren konnte. Danke für die Bilder.

Viele Grüße
Ludger

Re: Kurzbesuch in Hohenlimburg (21 B)

geschrieben von: Silbergräber

Datum: 22.10.20 08:39

Moin,

warum so bescheiden, Ludger? In Deinem Verlag gibt es doch in Kooperation mit der Verlach-Gruppe Bahn seit Kurzem die Wiederauflage des Hohenlimburger-Buches von Wolf Groote.

Und wem das nicht reicht und wer sich die HKB nach Hause holen möchte - in der exotischen Spur 0m rollen sowohl MV8 als auch Rollwagen von Schnellenkamp an:
MV8: [spur-0-kaufhaus.de]
Rollwagen: [spur-0-kaufhaus.de]

Bezüglich Spurweite können kompromissbereite Modellbahner das latürnich auch in 0e haben:
MV8: [www.kostenloses-forum.com]
Rollwagen: [www.kostenloses-forum.com]

Grüße

Jörn

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert und Links angepasst.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:10:23:10:23:58.

Großartig!

geschrieben von: 99 1747-7

Datum: 22.10.20 13:00

Wow, tolle Fotos, super Qualität!

Re: Kurzbesuch in Hohenlimburg (21 B)

geschrieben von: martin welzel

Datum: 26.10.20 12:06

Moin Stefan,

leider habe ich diese Bahn nie besucht - hier sehe ich, was mir alles entgangen ist! Auch die alten Autos - das Kennzeichen IS für Iserlohn - klasse Beifang!

Danke fürs Mitnehmen,

Martin

Re: Kurzbesuch in Hohenlimburg

geschrieben von: 0nkel_wom

Datum: 27.10.20 09:49

Hallo Stefan

Schön, mal wieder was von dem Bähnchen zu sehen. Ich war immerhin zweimal da und fand es immer sehr beeindruckend,
wenn der Zug gemächlich durch die Lenneuferstraße fuhr, an Geschäften und parkenden Autos vorbei und sich gebieterisch
Platz verschaffte. Ist nun auch schon wieder 37 Jahre her. [www.drehscheibe-online.de]

Vielen Dank und viele Grüße
Wolfgang

Re: Kurzbesuch in Hohenlimburg (21 B)

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 27.10.20 16:55

Moin Stefan!

Du zeigst einen Beitrag von einer Bahn, zu der ich nie hingekommen bin - trotzdem ich von ihr wußte. Gerne habe ich Dich auf Deinem fotografischen Ausflug begleitet und staune über den interessanten Strckenverlauf der kleinen Bahn. Ein wenig erinnert mich das an Forst, das ich im Gegensatz zu Hohenlimburg noch erlebt hatte, allerdings quasi in den letzten Zuckungen.

Für Deine abwechslungsreiche Rückschau dankt Dir - mit Grüßen an die Ostsee

Helmut

Mein Verzeichnis mit den bisher von mir erschienenen Beiträgen habe ich nach Ordnungskriterien sortiert hier eingestellt: [www.drehscheibe-online.de]

🇿🇦
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -