geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 18.10.20 01:08
geschrieben von: tug_baer
Datum: 18.10.20 06:02
geschrieben von: Hans-Christian Müller
Datum: 18.10.20 22:09
geschrieben von: Wolfgang Sorger
Datum: 19.10.20 09:53
geschrieben von: Otwf (K)
Datum: 19.10.20 11:22
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 19.10.20 11:36
geschrieben von: Svetlana Linberg
Datum: 19.10.20 13:02
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 19.10.20 15:54
Dann wage ich mal einen Versuch: Vermutlich wird es darauf ankommen, welche Schneepflugbauart du bauen willst. Nachfolgend ein paar Bilder - vielleicht hilft's ja weiter
Für die Bauarten auf Wannentenderbasis:
[attachment]
30 80 973 5 022-4 (mit großem Räumschild)
Schneepflug 844
Neumünster
[attachment]
80 80 973 0 179-6 (mit kleinem Räumschild)
Schneepflug 844
Vermutlich sah die Konstruktion hinter dem großen Räumschild oben ähnlich aus
DR-Schneepflüge SPS (die hatten aber unter dem Räumschild eine zusätzliche Vorlaufachse)
[attachment]
30 50 949 5307-5
Ahlbeck, 12.10.2002
[attachment]
gleicher Schneepflug unten drunter geschaut
[attachment]
Und hier die Verbindung von Räumschild/Vorlaufachse und Tender beim 30 50 979 3301-5
Chemnitz, 08.08.2006
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 20.10.20 17:25
Hallo Wolfgang,Moin Andreas,
ja, kann man so bauen. Aber die Pflugschar-Wagen-Verbindung, die Du gewählt hast, gehört zu einem Pflug, bei dem die Pflugschar auf einer Vorlaufachse gelagert war - so hat es Svetlana auch beschrieben. Deshalb läuft die Verbindung über einen Punkt, weil sie etwas flexibel sein muß. Bei anderen Tendern sind die Pflugscharen an zwei Stellen befestigt, die jeweils weiter rechts und links liegen...
Beste Grüße
Wolfgang
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