DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Martin's pic's (2 B u. 1L)

geschrieben von: Martin J. Krajnc

Datum: 17.10.20 15:51

Verehrte HiFo-Gemeinde,

häufig werden die Augen und die Ohren verwöhnt. Es gibt den Sale, das Battle und jeder Friseur nennt sich jetzt Schere & Kamm 4 You, Hair Haus, Haircut by Gaby oder Gaby's Hairstyle. Hobbyfotografen verwenden Begriffe wie Photography by Willy oder Willy's Pic's.

https://live.staticflickr.com/778/22692903081_2e640dc695_o.jpg
Diesem Trend möchte ich folgen und zeige ein Pic, welches Ty43-28 in herbstlicher Umgebung zeigt. Lok und Personal hatten sich um 05.20 auf den Weg nach Nakel begeben und werden in wenigen Minuten in das heimatliche Bw zurückkehren.

https://live.staticflickr.com/576/22623308336_59dda5dff9_b.jpg
Dieses Pic zeigt Ty43-76, welche sich um 10.12 Uhr auf die Fahrt in das knapp 39 Kilometer entfernte Elsenau begab. Bereits um 12.34 Uhr wird sie sich auf den Rückweg begeben und 61 Minuten später in der Heimat eintreffen.

Zum Verwöhnen der Ohren

[www.youtube.com]

gibt es heute diesen Titel.

Euch wünsche ich ein erholsames Wochenende.

Viele Grüße

Martin

Re: Martin's pic's (2 B u. 1L)

geschrieben von: korridor

Datum: 17.10.20 19:15

Besten Dank an Martin für das regelmäßige Verwöhnen der Augen mittels Dampflokbildern!
Das Verwöhnen der Haare wird in der Tat heute unter den unmöglichsten Firmen betrieben, derartige Etablissements sind unter Namen wie Hinundhair, Monhaarlisa und ähnlichen an den Haaren (!) herbeigezogenen Begriffen zu finden. Bei Recherchen auf Google Maps etc. kommt mir derlei immer wieder zufällig unter. Die Verwendung von sog. Deppenapostrophen ist in dieser Branche auch über dem Schnitt (!) verbreitet. Gibt es nicht eine Webseite, auf der die schrägsten Namen von Friseurgeschäften zu finden sind? Hätte ich mehr Zeit, ich würde eine anfangen ;-)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.20 19:17.

Re: Martin's pic's (2 B u. 1L)

geschrieben von: KBS435

Datum: 17.10.20 19:44

korridor schrieb:
Gibt es nicht eine Webseite, auf der die schrägsten Namen von Friseurgeschäften zu finden sind?
Bitte schön. [www.buzzfeed.com] Aber lasst doch die Haarspalterien. Die Lokenden Bilder by Martin sind krass. Safe. - würde meine Tochter sagen. Nur eine Frage hätte ich noch, wenn ich die ganz old-school stellen dürfte: wann und wo war das?

Viele Grüße
KBS435

Edit: Polen hab ich rausbekommen - und danach das PKP Logo entdeckt. Aber wann? 1980?



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.20 19:48.

Re: Martin's pic's (2 B u. 1L)

geschrieben von: Martin J. Krajnc

Datum: 17.10.20 20:00

Aber ja, werter KBS435. Die Pic's entstanden am 15.10.1986 einige Kilometer nördlich von Gnesen / Gniezno.

Viele Grüße

Martin, der an diesem Tags noch auf Ty43-64 und Ty43-52 fuhr

Re: Martin's pic's (2 B u. 1L)

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 17.10.20 20:18

Moin Martin!

Schöne Bilder, von Dir gewohnter gut ironisierter Text und auch noch ein Tip "for your ears", was will man mehr!

Übrigens, andere Länder = andere Sitten! Falls Du mal in Südkorea zum Friseur gehen solltest: Dort ist das Haareschneiden die reinste Nebensache, die durchwegs hübschen Mädchen (bad light is allright / Schlechtes Licht steht Dir aber gut...) machen dort meistens den Umsatz...

Haare schneiden nach unserem Verständnis wird dort meistens daheim gemacht

Für Deinen Beitrag vielen dank!

Mit Gruß Richtung Grafschaft

Helmut

Meine bisher erschienenen Beiträge findet ihr in meinem Inhaltsverzeichnis hier: [www.drehscheibe-online.de]

Für Inhaltsverzeichnisse von weiteren Eisenbahnfreunden
bitte hier klicken!