geschrieben von: Eibacher
Datum: 17.10.20 15:07
geschrieben von: Vmax
Datum: 17.10.20 21:50
geschrieben von: 19FT1
Datum: 17.10.20 22:12
geschrieben von: Pollofan
Datum: 17.10.20 23:42
geschrieben von: Eibacher
Datum: 18.10.20 06:49
geschrieben von: Alibizugpaar
Datum: 18.10.20 10:17
geschrieben von: Schienenwolf1
Datum: 18.10.20 13:04
geschrieben von: tommy10
Datum: 18.10.20 23:03
geschrieben von: kami
Datum: 19.10.20 16:13
Der zweite Fehler waren die Gummidichtungen selbst: Wurden wie fast jeder Gummi fest und brüchig, so dass auch Wasser von außen in den sich öffnenden Spalt gelangte.Durch Einfachverglasung bildete sich ( nicht nur) in der kalten Jahreszeit immer Kondensat auf der Innenseite ...
Umbau ist gut. Da wäre praktisch der zweite Neuaufbau gewesen. Mehr als Stirnseite und Drehgestelle hätten die Spender nicht hergeben müssen. Der große Rest hätte neu gefertigt werden müssen, auf maßlichen Kompromissen, die dem Raw Halberstadt in den 1960er geschuldet waren. Zum Glück unterblieb der Neubau. Der recht enge Nachfolger (verbaut, überall braunes Holzimitat, ...) für den Binnen-FV blieb ein Einzelgänger: https://www.vagonweb.cz/fotogalerie/D/DR_Bmp.php. Dagegen waren die Bghw richtig farbenfrohe Fahrzeuge.Es wurde nur ein Wagen derart umgebaut.
Die meisten dieser Umbauten entstanden aus Bghw; kein BDghws wurde für einen BDwsb "geopfert".Allerdings enstanden noch die BDwsb und Begleiterwagen aus diesem angedachten Programm.
geschrieben von: 2002paul0
Datum: 19.10.20 20:28
geschrieben von: MWF
Datum: 22.10.20 07:31
geschrieben von: Cossebaude
Datum: 20.01.21 14:17
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)