DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Eisenbahnfotograf Günter Scheibe verstorben

geschrieben von: peter könig

Datum: 16.10.20 16:31

Liebe HiFo-Gemeinde, muss heute mitteilen, das der Eisenbahnfotograf Günter Scheibe aus Sangerhausen vor einigen Tagen verstorben ist. Günter war Jahrgang 1938 und durch viele Publikationen bekannt. Seine Fotos werden uns bleiben.
IMG-20201011-WA0000.jpg

Traurige Grüsse

"Damit auch ich was zu meckern habe: Ich finde immer die künstliche Dampfentwicklung durch Abblasen an den Zylindern fürchterlich. Sicher gibt das für den ambitionierten Laien tolle Fotos, den Sound jedoch zerstört es vollkommen. :-("

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]

Re: Eisenbahnfotograf Günter Scheibe verstorben

geschrieben von: Rübezahl

Datum: 17.10.20 01:23

Eine traurige Meldung! Wieder ist ein großartiger Eisenbahnfotograf von uns gegangen, aber seine Bilder, die werden uns weiter begeistern!

Traurige Grüße

Rübezahl