DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Bild zum Wochenende Löhne

geschrieben von: Bw Betzdorf

Datum: 16.10.20 16:01

Diese Woche schon am Freitag möchte ich wieder etwas für das (im Süden) verregneete Wochenende einstellen.
Heute habe ich mal eine alte Postkarte des Bahnhofs Löhne/Westf. herausgekramt. Aus einer Zeit, als man in den Orten noch Stolz auf den Bahnhof war.
Von 2009 bis 2013 musste ich regelmäßig in Löhne in den RE nach Rheine umsteigen. War es im Sommer noch angenehm, so verging dieses Gefühl von September bis April. Der Bahnhof war nicht nur im Sommer ein Schandfleck, bei schlechtem Wetter war er bestimmt nichts für ängstliche Mitmenschen, Frauen ohne Begleitung oder körperbehinderte Menschen. Niemals mehr, auch nicht in Russland oder sonst in Osteuropa, ist mir so ein heruntergekommerner, versiffter und beschädigter Bahnhof begegnet. besonders augenscheinlich wurde dieser Vergleich, wenn ich bereits im wenige Kilometer entfernten gepflegten und modernisierten Bahnhof von Herford umstieg.

Schönes Wochenende
Christoph

https://abload.de/img/bahnhoflhne1920gekxt.png

Löhne 2019 [1B]

geschrieben von: christoph beyer

Datum: 16.10.20 17:01

Hier mal ein kurzer Eindruck, den wir in Löhne (Westfalen) gewonnen haben, als wir im oktober 2019 mit einer Gruppe Jugendlicher mit der Bahn ("Ècht, mit der Bahn? - muss das sein - warum nehmen wir nicht das Auto???") nach Dortmund gefahren sind und von der Eurobahn in die Regionalbahn umgestiegen sind.

DSC02942-1000.JPG

Ergebnis: Lange Umsteigezeit im Müll - Werbeeffekt für den öffentlichen Nahverkehr: Höchstens Null - eher im Minusbereich.

Gruss - christoph beyer

Re: Löhne 2019 [1B]

geschrieben von: Bahnhof Mickten

Datum: 16.10.20 20:36

Würde es auf Flughäfen auch so aussehen, wie auf Bahnhöfen und Haltepunkten in Deutschland, würde da noch jemand mitfliegen? Oder Raststätten an Autobahnen... Schaut Euch den Dresdner Hauptbahnhof an. Nein, nicht unbedingt Müllhalde, aber Abends bekommt man nicht einmal was vernünftiges zu essen!
Helge