DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Moin

Am 11.12.2006 hatte ich eine Mitfahrgelegenheit mit beladenen Torpedopfannen
von "HKM" nach Oberhausen-West DK

Fahrt war von 11.50h bis ca. 13.10h

Abfahrbereit in HKM ein Brammen Zug hat Vorrang
https://abload.de/img/pict065647kcz.jpg

Auf eine 232er mussten wir noch warten die nach HKM rein musste
https://abload.de/img/pict0659djjoz.jpg

Dann ging es auf die eingleisige Strecke Richtung Duisburg Wanheim
https://abload.de/img/pict06629fjpy.jpg

https://abload.de/img/pict0663m9kx1.jpg

Am Befesa Zinc Duisburg GmbH wartet dieses "Powerparket"
https://abload.de/img/d-lok7jjfa.jpg

Kurz vor dem Hafenbahnhof Hochfeld-Süd
https://abload.de/img/pict0673ilj98.jpg

Durch Hochfeld-Süd Hafen Bahnhof Richtung Stw.5
https://abload.de/img/pict0677wbjki.jpg

https://abload.de/img/pict0680poj4q.jpg

Stw.5 war noch im Betieb
https://abload.de/img/pict0684qhjnv.jpg

Stw. 5 vorbei Richtung Abzweig Lotharstraße
https://abload.de/img/pict06859xjgc.jpg

Zurück blickend Richtung Stw. 5 mit ihren Formsignale
https://abload.de/img/pict0686n0jg4.jpg

Abzweig Lotharstraße durch Richtung Ruhrtal
https://abload.de/img/pict069392jvq.jpg


Leider sind noch ein paar Bilder verschütt gegangen.

Grüße und bleibt gesund Lothar

So am 1. September 2016 war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
[url=http://abload.de/image.php?img=lintorf20.09.057rqj4h.jpg]
tolle Serie, Lothar! Ich nehme an, die T-Pfannen waren leer - bei der Zuglänge.

Die kleine ornage Jung ist diese: [www.rangierdiesel.de]

RUHRKOHLE - Sichere Energie

das war einmal :(
Joachim Leitsch schrieb:
tolle Serie, Lothar! Ich nehme an, die T-Pfannen waren leer - bei der Zuglänge.

Die kleine ornage Jung ist diese: [www.rangierdiesel.de]

Moin Achim

Nein die "Pfannen" waren beladen (Gewicht der Ladung 80-90to), die Grenzlast der Züge nach HKM haben 2400to.
Dezember 2006 hatte HKM eine Stahlwerksstörung und TKSE verarbeite den Stahl.

Danke für die Info der kleinen Lok

Grüße Lothar

So am 1. September 2016 war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
[url=http://abload.de/image.php?img=lintorf20.09.057rqj4h.jpg]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.20 16:57.
ach guck - da hatte die G1206 aber ordentlich zu schleppen. Danke für die Aufklärung.

Grüße zurück
J.

RUHRKOHLE - Sichere Energie

das war einmal :(