DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Berliner S-Bahn-Raritäten (Teil 37)

geschrieben von: Bellevue

Datum: 15.10.20 23:32

Hallo zusammen,

hier nun der zweite Teil des Besuchs im RAW Schöneweide im Juli 1991.

Foto-1991-13-21.jpg
Bild 37.1: Damals gab es einige Fahrzeugbrände; die traurigen Überreste waren im Freigelände zu sehen.

Foto-1991-13-24.jpg
Bild 37.2: Auch einen Beiwagen hatte es erwischt... Die Fahrzeugnummern sind mir leider nicht bekannt.

Foto-1991-13-25.jpg
Bild 37.3: Der ehemalige Unkrautsprühwagen stand auch im Freigelände.

Foto-1991-13-30.jpg
Bild 37.4: Der unfallbeschädigte Viertelzug 277 283/4 ist später verschrottet worden.

Foto-1991-14-06.jpg
Bild 37.5: Einer der Prototyp-Viertelzüge der BR 270 stand beschädigt im Freigelände. Meines Wissens nach wurde er nicht mehr repariert, sondern als Ersatzteilspenden für die restlichen drei Viertelzüge verwendet und später verschrottet.

Ich hoffe, dass das eine oder andere Foto auf Interesse gestoßen ist. Zu dem Besuch folgen morgen noch einige weitere Bilder.

Viele Grüße
Thomas

Was bisher zu sehen war:
Teil 1 (Rangiertriebwagen "Jumbo")
Teil 2 ("Duo-S-Bahn")
Teil 3 ('URG' und Totalwerbungen [1])
Teil 4 (Überführungen Bw Ws <> WU [1])
Teil 5 (Überführung auf Stadtbahn-Ferngleis)
Teil 6 (Sonderfahrt auf der NME)
Teil 7 (Gepäckzug in Grunewald)
Teil 8 (Farbversuche in Ost und West)
Teil 9 (BVG Schulungszüge)
Teil 10 (Eröffnungszüge [1])
Teil 11 (Totalwerbungen [2])
Teil 12 (Totalwerbungen [3])
Teil 13 (BR 270 auf der Wanseebahn bzw. im Nord-Süd-Tunnel)
Teil 14 (Überführungen Bw Ws <> WU [2])
Teil 15 (Eröffnungszüge [2])
Teil 16 (Überführungen Ws <> Par)
Teil 17 (Musterzug BR 270)
Teil 18 (Der Viertelzug der Bahnmeisterei Berlin West)
Teil 19 (Fertigung der BR 270 in Hennigsdorf)
Teil 20 (Abschied von den Altbauzügen)
Teil 21 (Überführungen Bw Ws <> WU [3])
Teil 22 (60 Jahre S-Bw Fri)
Teil 23 (Eröffnungszüge [3])
Teil 24 (Kurze S-Bahnzüge)
Teil 25 (Stadtbahner-Traditionszug)
Teil 26 (Besuch bei der Waggon-Union)
Teil 27 (Bankierzug-Prototyp)
Teil 28 (Besuch im Werk Schöneweide 1994/1996)
Teil 29 (Weihnachtszüge)
Teil 30 (Begegnungen mit anderen Zügen)
Teil 31 (Diverses)
Teil 32 (Prototypen der BR 480)
Teil 33 (Besuch im RAW Schöneweide 1990 [1])
Teil 34 (Besuch im RAW Schöneweide 1990 [2])
Teil 35 (Hilfsgerätezug des S-Bw Wannsee)
Teil 36 (Besuch im RAW Schöneweide [1])

Edit: Fehlendes Wort hinzugefügt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.20 23:38.

Wagen 175 421-8...

geschrieben von: DR01

Datum: 16.10.20 10:48

Nicht schlecht, vielen Dank... ;-)))

Gibt es auch ein Foto vom Wagen 175 421-8...?


Gruß...Wolfgang

Re: Wagen 175 421-8...

geschrieben von: Bellevue

Datum: 16.10.20 11:14

Hallo Wolfgang,

der Wunsch kann erfüllt werden:

Foto-1991-13-31.jpg

Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich auch noch eine Reihe mit historischen U-Bahn-Bildern zeigen.

Viele Grüße
Thomas

Re: Wagen 175 421-8...

geschrieben von: DR01

Datum: 16.10.20 11:24

Prima, vielen Dank... ;-)))

Zur Aufarbeitung standen die Wagen aber bestimmt nicht dort herum, leider...


Gruß...Wolfgang