DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

BR 150 tief im Osten - 10/2002

geschrieben von: 204_261-2

Datum: 15.10.20 20:01

Hallo,

18 Jahre habe ich gebraucht, um zu bemerken, dass ich auf einer Videoaufnahme vom 28.10.2002 in Großenhain Cottb. Bhf einen Kesselzug nach Stendell mit einer 150er aufgenommen habe! Ist momentan das einzige Mal, dass mir die Baureihe in meinen 20 Jahren Film und foto über den Weg gefahren ist!

Als Beweis muss dieser Videoabgriff leider reichen - der Film wird später noch auf meinem Youtube-Kanal veröffentlicht.

Welche 150er käme hier noch infrage? So viele dürfte es nicht mehr gegeben haben?

https://abload.de/img/10038ttklk.jpg

MfG
204 261-2

http://abload.de/img/57025as3j5s.jpg
Bahnalltag in Sachsen, Brandenburg und mehr Videos! [www.youtube.com]

Re: BR 150 tief im Osten - 10/2002

geschrieben von: Bw Hoyerswerda

Datum: 15.10.20 20:19

Hallo,

so selten waren die Geräte nicht, im Bw Hoyerswerda standen oft 1 bis 2 oder mehr Loks dieser BR. Spreewitz war eines der Ziele, die die 150er anfuhren.

Gruß Daniel