Hallo zusammen,
in den Antworten auf meinen letzten Beitrag [
www.drehscheibe-online.de] gab es viele interessante Scans. Nochmals vielen Dank.
Ich bin daher mal in den Dachstock gestiegen und habe in der "Kruschtkiste" gesucht. Dort hatte sich ein Bildfahrplan entweder vom Sommerfahrplan 1989 (Wiederaufanhme Verkehr Krauchenwies - Meßkirch 28.05.1989) oder vom Winterfahrplan 1989/90 (Einstellung der Nebenbahn Salem - Salem Nord zum 15.03.1990).
Laut diesem Plan verkehrten je ein Kiesganzzugpaar von Schwackenreute südwärts nach Radolfzell (- Schweiz) und nordwärts nach Mengen (- ?), allerdings nur bei Bedarf W(Sa).
Von Mengen aus verkehrte W(Sa) am Vormittag eine Übergabe mit Bedienung von Krauchenwies und Meßkirch nach Sauldorf und zurück.
Am Abend wurde nochmals W(Sa) eine Übergabe Mengen - Krauchenwies und zurück.
Von Radolfzell aus wurden an Mo + Mi + Fr mit einer Übergabe Wahlwies, Nenzingen, Stockach und Schwackenreute bedient.
Bei Bedarf (Bedienung Raiffeisenlagerhaus Stockach) musste eine Kleinlok mitgenommen werden welche dann Lz zurück nach Radolfzell fuhr.
Die Nebenbahn Salem - Salem Nord wurde bedarfsweise am Vormittag noch bedient, der Bedarf war aber nur seeeeeeeeehr selten da.
Interessant auch der intensive Güterverkehr rund um Pfullendorf.
So hier die Scans
So als Zugabe hätte ich noch den Fahrplan der letzten Übergabe Pfullendorf - Sentenhart vom Sommer 1983. Damals durfte nur noch mit 10 km/h gefahren werden. Lediglich vor den Lo Anlagen der Bahnübergänge war 30 km/h erlaubt damit diese nicht aufgingen.
So das war es für heute von der Ablachtalbahn. Übrigens steht im Fahrplanentwurf der DB ab 01.05. wieder ein Zugpaar an Sonn- und Feiertagen von Ulm über Mengen nach Radolfzell. Ich bin gespannt wann es aus den Fahrplänen wieder verschwindet.
Bleibt gesund
Norbert
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:10:15:20:09:19.