geschrieben von: Der Mann aus dem Feld
Datum: 15.10.20 19:53
geschrieben von: Jörn
Datum: 15.10.20 20:23
geschrieben von: achristo
Datum: 15.10.20 21:19
geschrieben von: erikelch
Datum: 15.10.20 21:47
geschrieben von: SpDrS60
Datum: 16.10.20 09:14
geschrieben von: 798610
Datum: 16.10.20 14:33
geschrieben von: amische
Datum: 16.10.20 17:00
geschrieben von: Kurt Maier
Datum: 16.10.20 17:27
Offenbar scheint der Nt6583 10 min verspätet zu sein. Planm. Abfahrt in Bechtolsheim war um 13:36 Uhr. Planmäßige Kreuzungen fanden nur in Gau Odernheim statt. Im letzten Fahrplanjahr 84/85 gab es zusätzlich morgens um 07:00 Uhr noch eine Kreuzung in Selzen mit N6581 und N6582.Sollte das tatsächlich planmäßig gewesen sein? Kreuzungen waren eigentlich in Gau-Odernheim.
Das Gleis am Hausbahnsteig sieht auch rostig aus.
Bechtolsheim-Biebelnheim hatte zwar starken Rübenverkehr aber kaum sonstiges Güteraufkommen.
Grüße
Alex
geschrieben von: Der Mann aus dem Feld
Datum: 16.10.20 21:06
amische schrieb:Offenbar scheint der Nt6583 10 min verspätet zu sein. Planm. Abfahrt in Bechtolsheim war um 13:36 Uhr. Planmäßige Kreuzungen fanden nur in Gau Odernheim statt. Im letzten Fahrplanjahr 84/85 gab es zusätzlich morgens um 07:00 Uhr noch eine Kreuzung in Selzen mit N6581 und N6582.Sollte das tatsächlich planmäßig gewesen sein? Kreuzungen waren eigentlich in Gau-Odernheim.
Das Gleis am Hausbahnsteig sieht auch rostig aus.
Bechtolsheim-Biebelnheim hatte zwar starken Rübenverkehr aber kaum sonstiges Güteraufkommen.
Grüße
Alex
1980 war diese Kreuzung in Bechtolsheim-Biebelnheim noch planmässig und sie wurde erst im darauf folgenden Jahr nach Gau Odernheim verlegt.
Damals gab es auch noch Kreuzungen in Undenheim-Köngernheim und Mommenheim.
Nach dem Wegfall der planmässigen Kreuzungen in Bechtolsheim baute man Teile des Gleises vom Hausbahnsteig zurück und verlegte die Weiche zu den Gütergleisen in Richtung Norden.
geschrieben von: Der Mann aus dem Feld
Datum: 16.10.20 21:26
elzen-Hahnheim von Juklamische schrieb:Offenbar scheint der Nt6583 10 min verspätet zu sein. Planm. Abfahrt in Bechtolsheim war um 13:36 Uhr. Planmäßige Kreuzungen fanden nur in Gau Odernheim statt. Im letzten Fahrplanjahr 84/85 gab es zusätzlich morgens um 07:00 Uhr noch eine Kreuzung in Selzen mit N6581 und N6582.Sollte das tatsächlich planmäßig gewesen sein? Kreuzungen waren eigentlich in Gau-Odernheim.
Das Gleis am Hausbahnsteig sieht auch rostig aus.
Bechtolsheim-Biebelnheim hatte zwar starken Rübenverkehr aber kaum sonstiges Güteraufkommen.
Grüße
Alex
Hier noch eine Aufnahme von der Kreuzung in Selzen-Hahnheim von Juli 1984.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)