Moin
das ist definitiv Aachen-Rothe Erde. Von dem ganzen Güterbereich und den Zollhallen im Hintergrund ist heute nicht mehr viel übrig.
Ende nächsten Jahres ist auch das Continental-Reifenwerk in Aachen Geschichte, dessen großes Werbeschild wir auf beiden Bildern im Hintergrund, hier oberhalb des "Talent", sehen.
Hier das Vergleichsbild vom 5.8.2007, mit provisorischen Seitenbahnsteigen, während der Sanierung des Bahnhofs:
Originalgröße:
Aachen Rothe Erde, 5.8.2007
Km 68.0 sehen wir in der Großansicht, rechts vom "Talent".
Interessant ist, daß der Abzweig zum Moltkebahnhof im Plan von 1937 noch im Bereich der Unterführung Trierer Str. über eine DKW eingefädelt und mit einem Hauptsignal gedeckt wurde.
Später hat man diese Einfädelung ca. 200m weiter Ri. Aachen verlegt, es stand zuletzt nur noch ein hohes mechanisches Gleissperrsignal dort.
Möglicherweise ist das mit der Verbreiterung der Unterführung auf den heutigen Zustand, irgendwann zweite Hälfte der Sechziger Jahre erfolgt.
Gruß
cproft
5-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:10:12:17:45:18.