DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

DSG-Angebot Tischlein deck dich - Frühstück

geschrieben von: E-Lok-Woife

Datum: 27.09.20 20:42

Hej Armin,

merci für Deine Info bezüglich der TDD-Box! Da ich mir nicht vorstellen konnte, gleich so unverschämt
hingelangt zu haben, habe ich mir mein Geschmiere im Tagebuch von 1980 noch einmal mit der Lupe
angeschaut. Die erste Ziffer ist wohl ein ziemlich gschlampert geschriebener 1er und kein 2er - ich habe
das im Ausgangsbeitrag entsprechend korrigiert. Meine Handschrift hat noch nie besonders hohen
ästhetischen Ansprüchen genügen können...

Deinen Hinweis bezüglich der Zustandsveränderungen unserer Ware von fest über cremig und flüssig
wieder zurück zu fest kann ich nur zu gut bestätigen. Besonders der Butter war bisweilen als ziemlich
grenzwertig zu betrachten. Wenn wir mit einem alten Bc unterwegs waren, hatten wir ja nicht einmal
einen Kühlschrank - lediglich den mit Trockeneis zu befüllenden Behälter. Und an den Zielbahnhöfen
bekamen wir nur selten Eisnachschub...

Ha det bra!

Woife

Das war eine Materialschlacht...

geschrieben von: murzinger

Datum: 28.09.20 21:19

...wie heute noch im OP mit dem ganzen Einmal-Gedöns.
@Woife: Diesen Plastikfraß den Preiß'n als bayrisch zu verkaufen, auauau!
Ich kann mich auf einer Fahrt im August 1979 noch eine Stelle irgendwo auf freier Strecke zwischen München und Bruchsal erinnern, wo offensichtlich Züge des öfteren vor einem Signal zum Halten kamen. Hier war der Bahndamm übersät war mit den orangenen Bechern, was mich als fast Achtjährigen ziemlich angeekelt hat.
@Armin: Danke für Deine Ergänzung. Das Heidebrot gab es auch ein paar Jahre später noch im TUI-FEX. Dazu "gekochte Mettwurst", wo man immer erst "gelochte Mettwurst" las, weil das "k" so |<omisch aussah.
Und, wenn man Pech hatte, gab's auch schon mal Mäusefraß an den Packungen.

Grüße,
Jens

Re: Das war eine Materialschlacht...

geschrieben von: Armin Gärtner

Datum: 28.09.20 21:24

Hallo Jens,

ich war im Gegensatz zu Woife nie ein Freund des TDD und habe es bis auf einige Sonderfahrten auch selten verkauft. Nach meiner Erinnerung war es in den Liegewagen des Regelverkehrs zumindest in Dortmund nicht vorhanden, wenn nicht einer der vorherigen Kollegen die glorreiche Idee hatte, TDD zu bestellen. Ich kann mich gut erinnern, einige Male die TDD zurückgeliefert zu haben, weil sie nicht mehr genießbar waren.....

Mäusefraß habe ich auch einmal erlebt, war nicht gerade erquicklich...

Armin

Re: DSG-Angebot Tischlein deck dich - Frühstück

geschrieben von: Mengede

Datum: 28.09.22 19:13

Hallo zusammen,

ich möchte gern meinen Teil zum TDD nachreichen. Der Preis betrug 1978 demnach 6,20 DM. Anhand von Armins Beitrag ist die Inflation damals auch ordentlich gewesen. Ich erinnere leider nicht, woher diese Gutscheine kamen. Reisebüro, DB-Angebot?

Das TDD veralberten wir als "DDT" oder "Knüppel-aus-dem-Sack".

Vielen Dank an alle, speziell an den Thread-Ersteller, für den Recall der Erinnerungen.

Ekki

I often dream of trains when I'm alone
I ride on them into another zone
I dream of them constantly
Heading for paradise
Or Basingstoke
Or Reading.
(Robyn Hitchcock, englischer Songwriter)
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -