geschrieben von: bernd.duetsch
Datum: 16.09.20 19:10
geschrieben von: Toaster 480
Datum: 16.09.20 19:29
geschrieben von: andreas tischler
Datum: 16.09.20 19:31
geschrieben von: andreas tischler
Datum: 16.09.20 19:32
Zu Bild 14 ist zu ergänzen, dass der Hersteller sehr wohl bekannt ist, der Wagen wurde Ende 1925 bei der HAWA gebaut.
geschrieben von: Helmut Philipp
Datum: 16.09.20 19:34
geschrieben von: Mikado-Freund
Datum: 16.09.20 19:56
geschrieben von: Hans-Michael Wolko
Datum: 17.09.20 05:57
geschrieben von: matzehbs
Datum: 17.09.20 06:40
Es gibt ein sehr schönes "Straßenbahn Forum"
Warum werden diese durchaus informativen Beiträge dort nicht eingestellt ?
Mit Verlaub - mich stören die hier veröffentlichen Beiträge zwischen den reinen Eisenbahn bezogenen Beiträgen.
Grüße aus Limburg/Lahn
geschrieben von: Schwellenleger
Datum: 17.09.20 08:42
geschrieben von: Viermonatskind
Datum: 17.09.20 09:06
Und mich stören Beiträge, die ohne Grund in Fettschrift verfasst sind.Mit Verlaub - mich stören die hier veröffentlichen Beiträge zwischen den reinen Eisenbahn bezogenen Beiträgen.
geschrieben von: Christoph Zimmermann
Datum: 17.09.20 09:24
Schön, wie man hier seinen Horizont erweitern kann :-)Seit ein paar Jahren sehe ich immer wieder mal einen exakt wie auf Bild 10 aussehenden Schienenschleifwagen durch Nürnberg kreisen, der mit seiner grünen Lackierung so gar nicht zum üblichen VAG-Fuhrpark passt und daher wohl auch kein Umbau sein konnte. Ich kenne mich mit Trambahnen nicht so aus, aber jetzt kann ich seine Herkunft zuordnen.
geschrieben von: Markus Heesch
Datum: 17.09.20 09:49
richtig!Und was einem nicht gefällt, muss man ja auch nicht ansehen.
vielen dank für den hinweis und den interessanten link mit schönen fotos!Das Kreisen durch Nürnberg hat aber nun ein Ende: [www.sfnbg.de]
geschrieben von: bernd.duetsch
Datum: 17.09.20 10:10
geschrieben von: Electroliner
Datum: 17.09.20 12:25
interessant zu sehen, dass die im HSM heute im credé-tw verwendeten liniennummern, deren schriftstil sich von sonst üblichen üstra-ziffern verhätnismäßig stark unterscheidet, tatsächlich den damaligen vorbildern entspricht!Bild 4: Auch Credé-Tw 227 nahm mit seinem KSW-Beiwagen 1072 am Korso teil.
Bild 5: 1974 fährt dieser Triebwagen, ebenfalls mit einem KSW-Beiwagen behängt, über den großen Kolonnenweg nach Vahrenheide
Bild 6: Der angehängte KSW-Beiwagen konnte in seinem früheren Leben 1974 in Langenhagen angetroffen werden, ebenfalls hinter einem Credé-Triebwagen.
Bild 10: 1992 war er noch als Arbeits-Tw in Hannover im Einsatz, hier halb versteckt neben A-Tw 808 auf dem Betriebshof in Döhren.
Zu dieser Zeit trug er noch seine orangefarbene Warn-Lackierung.
Bild 12: 1988 war er noch als Arbeitswagen der ÜSTRA auf dem Betriebshof Glocksee beheimatet.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 17.09.20 15:18
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