DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo liebe Mitleser im HiFo.

Bei ebay habe ich dieses Bilder der 218 217 ersteigert, leider ohne Ortsangabe. Lediglich als Zeitraum wurde das Jahr 1992 angegeben, was vom Zustand des Fahrzeuges auch stimmen dürfte.
Es sieht aus wie eine Fahrzeugausstellung/Bahnhofsfest in ein den neuen Bundesländern eventuell?

Danke für Hinweise zu Ort bzw Datum, an dem diese Aufnahme entstanden sein könnte.
218217.jpg
Hallo,

ich vermute, dass das Foto im damaligen Bw Reichenbach (Vogtl) aufgenommen wurde.
Sicher bin ich mir aber nicht.

Der im Hintergrund zu sehende Oberleitungsausleger sieht nach einer DR-Bauart aus.
Damals endete der Fahrdraht in Reichenbach.

In Reichenbach waren sowohl 118 und 132 beheimatet.
218er kamen damals mit Schnellzügen von/nach Regensburg Hbf und Nürnberg Hbf dorthin.

Gruß



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.20 18:50.