DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

???Frage zum Gleisplan Bahnhof Kupferzell???

geschrieben von: 23029

Datum: 15.09.20 14:52

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Gleisplan des Bahnhofs Kupferzell. Leider finde ich im Internet nichts über den Gleisverlauf. Auch in zwei Büchern - "Die Kochertalbahn" sowie "Der Bahnhof aus Kupferzell" fand ich nichts eindeutiges heraus. Ideal wäre der Gleisplan aus den 70er/80er Jahren, ansonsten gerne auch früher. Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen und sage schon mal herzlichen Dank im voraus.


Gruß Benjamin

Re: ???Frage zum Gleisplan Bahnhof Kupferzell???

geschrieben von: Frank Völger

Datum: 15.09.20 19:30

Hallo,

auch wenn Kupferzell nicht mein Interessengebiet ist, aber ich kann dir für den Kartenlink nur DANKEN!!! Auf den Luftbildern kann man sogar die Riedbahn und die Main Neckar Bahn sehen, was sehr erstaunt, besonders Großsachsen.-Heddesheim, Lützelsachsen, Mannheim Käfertal. :) Herrlich dieser Link, den habe ich gebraucht.

Liebe Grüße
Frank



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.20 19:30.

Re: ???Frage zum Gleisplan Bahnhof Kupferzell???

geschrieben von: 23029

Datum: 15.09.20 19:42

Auch von mir ein herzliches Dankeschön!!!


Gruß Benjamin

Re: ???Frage zum Gleisplan Bahnhof Kupferzell???

geschrieben von: TX1

Datum: 15.09.20 21:16

Freut mich Doch, gern geschehen.
Lehrer in der Bekanntschaft, da kennt man so Zeug.
Ich habe die Seite daher in ein eigenes Thema gepackt, weil sie bisher immer ganz gute Resonanz hatte, aber nicht sonderlich bekannt ist.

Herzlichen Dank, sehr sehr informativ! Gruß (o.w.T)

geschrieben von: olek

Datum: 16.09.20 13:43

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
"Willst du ein Leben streng nach Plan..fahre niemals Eisenbahn!"

Re: ???Frage zum Gleisplan Bahnhof Kupferzell???

geschrieben von: Ringelbahn

Datum: 16.09.20 19:24

Hallo Benjamin,

hier gibt es die Gleispläne u.a. vom Bahnhof Kupferzell:
Gleisplan Archiv
(Einfach bei dem gesuchtem Stationsname: Kupferzell eingeben.)

Schöne Grüße
Dirk

Bahnhof Kupferzell

geschrieben von: HOKEMO TV

Datum: 16.09.20 22:13

Hallo Benjamin,
Gleisplan habe ich leider keinen. Aber ich war lange Zeit vor Ort beschäftigt und kann Dir zu evtl Fragen helfen.

Mit freundlichen Grüßen

HOKEMO TV
Film.Video.Fernsehen.




Re: ???Frage zum Gleisplan Bahnhof Kupferzell???

geschrieben von: 23029

Datum: 17.09.20 19:09

Herzlichen Dank für den Tipp Dirk.



Hukemo: Habe Dir eine PN geschrieben.


Gruß Benjamin