DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Guten Tag, Freunde!

Es ist Freitag und ich hoffe, ihr habt eure Arbeitsplätze gründlich aufgeräumt und verlassen.

Damit ihr die kommende Woche strukturieren könnt, der Arbeitsplan der nächsten Woche.

Stolberg-Arbeitsplan-09.09.74.jpg


Ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende!

Olaf Ott
Hallo Olaf,

tolles Papier! Bekannte Loks dabei, nur ungewöhnliche Schreibweise - wohl keine Absicht?

Dank und Gruß,

Bernhard
Hallo Olaf,

meinen Arbeitsplatz werde ich zwar erst in einigen Stunden verlassen, jedoch freue ich mich über dieses Papier. Zwei Monate später besuchte ich das Bw. Indusi-Aufzeichnungen der 50 788 und 50 1789 besitze ich noch heute.

Viele Grüße

Martin

Ungewöhnliche Schreibweise, nun ja (m1B)

geschrieben von: Guido Rademacher

Datum: 04.09.20 14:30

Hallo Bernhard,

so ungewöhnlich war diese Schreibweise für das Bw Stolberg anscheinend nicht. Schau mal auf das nachstehende Bild. Es zeigt die 052 208, aufgenommen im bereits abgestellten Zustand 1971 durch den britischen Eisenbahnfreund Ralph Robertson.
Fällt Dir was auf? (*grins*)

052 208, Bw Stolberg, 1971, Ralph Robertson.jpg

Beste Grüße
Guido

http://www.guidorademacher.de/Banner.jpg
Hallo Olaf,

das Aufräumen kommt später.

Es stimmt natürlich, für Freunde des Bw Stolberg ist das definitiv mehr als ein Stück Papier. Es ist ein tolles Erinnerungsstück. Ich freue mich, dass Du es hier zeigst.
Hast Du die ganzen Papierkörbe der Bw im Aachener Raum auch geleert? *grins*
Ich bin begeistert.

Beste Grüße und schönes Wochenende
Guido

http://www.guidorademacher.de/Banner.jpg
Hallo Olaf,

melde gehorsamst: Arbeitsplatz aufgeräumt und Büro heute gegen 15:30 Uhr verlassen. Als Letzer natürlich auch das Licht ausgemacht.

Ein schönes Stück "Altpapier" und eine wunderbare Erinnerung an die zu verrichtenden Arbeiten in einem Dampflok - Betriebswerk. Lediglich zum legendären Abschiedsfest der BD Köln Anfang April 1976 war ich dort, obwohl Stolberg seinerzeit durchaus in Reichweite meines damaligen Wohnortes Neuss am Rhein lag. Glücklicherweise hat sich diese Besuchsfrequenz Mitte der 1980 er Jahre im benachbarten Alsdorf bei der EBV - Kokerei "ANNA" nicht fortgesetzt, hier war ich ab 1985 relativ regelmäßig und bewaffnet mit Farbdiafilm und Schmalfilmkamera vor Ort.

Ein angenehmes Wochenende aus Mannheim wünscht


Burkhard
Moin Olaf,

ich hab (noch) nicht aufgeräumt - aber all die Loks sind ja alte Bekannte von mir. Erst dachte ich an das Bw Neuss, aber Stolberg macht auch Sinn ;-))

Danke fürs Einstellen,

Martin,
der solch hohe Nummern der BR 05 - oder besser o5 - noch nie gesehen hat, und das Bild von Guido ist der Knaller!
Lieber Olaf,

ja, damals herrschte noch "Zucht und Ordnung"!

Als Rentner habe ich heute meinen Arbeitsplatz nicht mehr aufzuräumen. Ein wirklich interessantes Schriftstück!

Viele Grüße aus Betzdorf
Bruno