Spät, aber nicht zu spät möchte ich ich meine besten Glückwünsche zu Deinem heutigen Geburtstag nach Kölle senden. Ich hoffe, Du konntest den Tag heute ein wenig feiern und genießen. Ich wünsche weiterhin alles Beste auf Deinem Weg zu einer stabilen Gesundheit!
Kommenw ir zu den Präsenten:
Ich habe sehr tief tauchen müssen und zwei Fotos vom Mai 2009 herausgesucht, die ich an meinem Hausbahnhof Benrath aufgenommen habe.
Damals fuhr mir dieser Wasserglaszug vor die (leider teildefekte) Linse: Vorne eine "Klasse", dahinter eine MaK-DE. Damals gab es oft solche lustigen Bespannungen dieses Zuges - heute reicht stets eine "Klasse".
Und damals konnte weder ich noch andere wissen, daß zwei Jahre später genau diese DE 668 mit Deinem Namen auf KLAUS MESCHEDE umgetauft wurde ( [
www.mainlinediesels.net] ). Jahre später begegnete sie mir dann mit dem schönen Gußschild am Kraftwerk Voerde erneut.
Am Nachmittag war ich wieder zugegen und freute mich wie Bolle, daß die Bedienung von Krupp Nirosta mal nicht mit Lok 3 (die wohl mal wieder kaputt war), sondern dem MaK-Pärchen 1/F & 2/F der IDR bepannt war- dieser Bereich präsentiert sich seit einigen Jahren völlig gleisfrei. Das Werk steht kurz vor dem Abbruch - alleine der links oberhalb der Loks erkennbare Schlingenturm soll als "§Denkmal" erhalten bleiben.
RUHRKOHLE - Sichere Energie
seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa