DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Fritz oder Hugo, dat is hier die Frage ...

geschrieben von: H.R.

Datum: 29.08.20 12:28

... und die ist voll berechtigt, Jörn!

Sicha bin ich keineswegs, abba fürm Fritz spricht klar mehr:

Der Büssing dürfte ein originärer Duisburger sein. Im Notizbuch ist "ex Wagen 153" vermerkt - aufgrund welcher Information, kann ich leider nicht mehr sagen. Das Baujahr schätze ich mal auf Mitte/ 2. Hälfte 50er. Dann wäre er in DU an die 15 bis 20 Jahre später ausgemustert worden.

Sein nächster Besitzer, der besagte Theo Schuchardt, hat(te) seinen Hof(f) ebenfalls in DU, und gar nicht mal weit von Friedrich Thyssen 2/5.

Ich weiß: letztlich ist's Spekulation.

Aber eine näheliegende als die Variante Gelsenkirchen.

Schönes Wochenende
H.

Re: Fritz oder Hugo, dat is hier die Frage ...

geschrieben von: Silbergräber

Datum: 31.08.20 09:33

Jo, da würde ich ganz klar die Indizien sprechen lassen für FT 2/5.

Glückauf

Jörn
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -