geschrieben von: wiesenundwehratalbahner
Datum: 13.08.20 10:29
geschrieben von: Altbauelok
Datum: 13.08.20 12:31
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 13.08.20 12:44
geschrieben von: hochwald
Datum: 13.08.20 13:04
geschrieben von: m38902687-1
Datum: 13.08.20 17:02
Kleine ergänzende Bemerkung zu dem interessanten Bericht: In Waldshut gab es mindestens die letzten 50 Jahre kein Ts-Signal an den Einfahrten. Allerdings gab es auf der Hochrheinbahn noch in der Enge gegen die Einfahrt Neuhausen bad. Bf bis ca. 1973 die Signale Ts 1 und Ts 2/3. Gruß FritzleHallo Max,
sehr schöne Bilder vom altwertigen DB-Betrieb, wie auch ich ihn kenne.
Besonders schön finde ich immer Bilder mit Formsignalen, die es ja auf der Hochrheinstrecke einst recht häufig gab. Bei einem Einfahrsignal nach Waldshut gab es auf der gegenüberliegenden Seite sogar einmal eines der relativ seltenen Ts3-Signale (ich hab mal eines in Bad Driburg fotografiert).
Leider ist ja die Formsignalherrlichkeit auf der Hochrheinstrecke mittlerweile vorbei.
Leider habe ich nie einen Fotoausflug da hin gemacht.
Gerne sehe ich Fortsetzungen entgegen.
geschrieben von: Altbauelok
Datum: 13.08.20 20:08
geschrieben von: Zaubermark
Datum: 13.08.20 20:42
geschrieben von: Exdl1
Datum: 13.08.20 21:26
geschrieben von: Altbauelok
Datum: 14.08.20 01:33
geschrieben von: 221 101
Datum: 14.08.20 12:19
geschrieben von: Bullok
Datum: 14.08.20 21:47
geschrieben von: Bullok
Datum: 14.08.20 22:39
geschrieben von: BW Haltingen
Datum: 15.08.20 14:30
Nach einer Recherche über französischen Tonerdewagen in Birsfelden, habe ich einige Bilder gefunden.Weiß jemand evt, ob dort tatsächlich die Uacs aus Rheinfelden beladen worden sind ?
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)