geschrieben von: wiesenundwehratalbahner
Datum: 12.08.20 13:25
geschrieben von: SBTrain
Datum: 12.08.20 14:09
geschrieben von: hochwald
Datum: 12.08.20 14:44
geschrieben von: Zaubermark
Datum: 12.08.20 15:25
geschrieben von: m38902687-1
Datum: 12.08.20 16:05
Kleine Bemerkung dazu: diese Signalkonstelation gab es wie bereits erwähnt in Espasingen Ausfahrt Gl. 2 richtung Stahringen, sowie in auch Donaueschingen Ausfahrt Gleis 1 richtung Immendingen. Ein interessanter Bericht über eine Strecke, auf welcher zahlreiche betriebliche Besonderheiten anzutreffen waren. Gruß Fritzle.Wenn ich es richtig im Kopf habe, war an Gleis 6 in Richtunwohl N4 als N3 Hp2 zeigen mussten, dafür bestand eine Folgeabhängigkeit zwischen den Signalen. Eine mögliche Flankenfahrt aus Gleis 3 in einen Zug von/nach Gleis 4 war durch Hs 3'' abgesichert.g Beuggen sogar nur ein Hs vorhanden und N3 diente als Gruppenausfahrsignal. Mit dieser Signalaufstellung konnte etwas an Nutzlänge gewonnen werden. Etwas Vergleichbares existierte in Wilsenroth an der Oberen Westerwälder Bahn in Richtung Westerburg sowie an der Bodensee-Gürtelbahn (Espasingen?).
Viele Grüsse von Mark
geschrieben von: Rbd-Erfurt
Datum: 12.08.20 17:38
geschrieben von: S.B
Datum: 12.08.20 20:02
geschrieben von: Exdl1
Datum: 13.08.20 21:30
geschrieben von: BW Haltingen
Datum: 15.08.20 14:26
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