DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Link zum Teil 1 (mit Einführungstext): [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 2: [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 3: [www.drehscheibe-online.de]

Schlussteil der kleinen Bilderreihe von der Donnersbergbahn Alzey – Kirchheimbolanden.

Viele Grüße
Dieter



31 Donnersbergbahn Dieter Riehemann 0111_17.jpg
VT 1.02 zwischen Freimersheim und Morschheim am 10.03.2001

32 Donnersbergbahn Dieter Riehemann 0111_22.jpg
VT 1.02, Ausfahrt Freimersheim in Richtung Kirchheimbolanden, 10.03.2001

33 Donnersbergbahn Dieter Riehemann 9967_9A.jpg
DWA-Leihtriebwagen 504 002 (links) und der als Reservefahrzeug vorgehaltene 504 005 (rechts) am 25.09.1999 im Bahnhof Morschheim

34 Donnersbergbahn Dieter Riehemann 0111_11.jpg
Bahnhof Morschheim am 10.03.2001 mit dem VT 1.02 nach Kirchheimbolanden (links) und dem Reservewagen VT 1.01 (rechts)

35 Donnersbergbahn Dieter Riehemann 9967_8A.jpg
VT 504 002 am 25.09.1999 zwischen Kirchheimbolanden und Morschheim

Alle Fotos stammen, wenn nichts anderes angegeben ist, von mir und sind urheberrechtlich geschützt.
Mein HiFo-Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de].
36 Donnersbergbahn Dieter Riehemann 0111_15.jpg
Am 10.03.2001 war der VT 1.02 im Einsatz, zu sehen auf der Fahrt zwischen Kirchheimbolanden und Morschheim

37 Donnersbergbahn Dieter Riehemann 9951_28.jpg
Unspektakulär der provisorische Endpunkt Kirchheimbolanden, hier mit VT 504 002 am 21.08.1999

Alle Fotos stammen, wenn nichts anderes angegeben ist, von mir und sind urheberrechtlich geschützt.
Mein HiFo-Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de].




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:08:11:08:00:10.
Eine tolle Dokumentation zur Reaktivierung dieser Strecke - sehr schön!

Viele Grüße
gsl

Mein Fotostream auf Flickr: [www.flickr.com]
Instagram: [www.instagram.com]
Hallo Dieter

Schön, dass Du auch diese Bahn gründlich bearbeitet hast. Kaum zu glauben, dass die RS1 nun auch schon wieder Hifo sind.
Deren Zeit habe ich völlig verpasst, obwohl die Strecke ja eigentlich bei mir um die Ecke liegt.
Ich bin nur einmal kurz nach der Wiedereröffnung mit dem LVT nach Kibo gefahren. Die Vlexx-Züge sind ja farblich eher abstoßend.
Aber ich gehe mal davon aus, dass Du die auch schon fotografiert hast und in zehn Jahren zeigst, in SW sehen sie dann wahrscheinlich
besser aus.
Ach ja, dem Güterzug nach Kibo habe ich mal nachgestellt -> [www.drehscheibe-online.de]

Vielen Dank und viele Grüße
Wolfgang