DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo zusammen,

das letzte Mal hatte ich einige Fabrikfotos gezeigt [www.drehscheibe-online.de] heute wird es bunter.

Im Herbst 1990 traf ich W. Mittag bei der von mir mit organisierten DGEG Griechenlandrundfahrt. Kurz darauf schickte er mir ein paar schöne Bilder von 1965. Leider ist W. Mittag wie ich jetzt erfuhr schon vor einigen Jahren verstorben. Die Bewahrer seiner Bilder haben aber einer Veröffentlichung hier zugestimmt.
Ich zeige sie in 3 Beiträgen ohne weitere Kommentare. Wer was zu den Loks wissen will hier ein Link [en.wikipedia.org] .

Der nächste Teil kommt erst in etwa 2 Wochen weil wir morgen nach Oberschlesien fahren.
Der nächste Teil kommt doch schneller, wir bleiben daheim.


Scan_20200801 (13).jpg


Scan_20200801 (17).jpg


Scan_20200801 (12).jpg


Scan_20200801 (11).jpg

Bleibt gesund
Norbert



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.20 12:38.
Hallo Norbert,

griechische Dampfloks in Farbe Mitte der 60er-Jahre - da freue ich mich auf die Fortsetzung, auch wenn ich zwei Wochen warten muss.

Grüße

Martin
Hallo Norbert,

danke für diese interessanten Bilder. Auf die Fortsetzung bin ich gespannt.

Nach d. Cole, Steam locomotives of Greece, 1973, sind
#69 - Vulcan Iron Works 4490/1943, ex USATC 4328
#906 - StEG 4616/1926
#99x - -eine von Baldwin 73369-73376/1947

Viele Grüße, Frank
Hallo Norbert,
wow, was für beeindruckende Bilder! Vielen Dank fürs Zeigen!
Viele Grüße,
Stefan
Danke für die sehenswerten Bilder.
Für mich auch interessant am letzten Bild der noch relativ neue ÖBB Gbs in Athen.

mfG
HPK
Klasse Fotos Danke

Interessant, dass es schon mal einen Mainzer gab der sich für die griechische Bahn interessiert hat.

Osethomas, Mainz
Hallo,

danke für die Antworten und Ergänzungen.
Ihr müsst doch nicht so lange auf die Fortsetzung warten denn wir sind heute nicht weggefahren.

Grüße Norbert