DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Einen guten Tag wünsche ich,

ich bin auf der Suche einem/-r Fotografen/-in mit einem Bildarchiv von Fotos alter Straßenbahnen, Haltestellen, Bahnhöfen im Ruhrgebiet und Rheinland. Die Fotos sollten etwas belebt aussehen (siehe Fotobeispiel) und sollen für Social Media Zwecke geeignet sein.

Gerne gebe ich detailliertere Informationen, wenn Interesse oder passendes Bildarchiv vorhanden.

Mit besten Grüßen
Sarah
Unbenannt.JPG
Hu - schönes Vorkriegsbild meiner Heimatstadt Essen!

Im Rücken des Fotografen der Hbf, Blick geht in die Kettwiger Str. Links vor dem markanten Eick-Haus biegt ein sog. "Katernberger" Wagen um die Ecke. Diese Mitteleinstiegswagen waren im Btf. Katernberg beheimatet und befuhren die SL 7 Margarethenhöhe-Hbf-Abzw. Katernberg-GE Rotthausen-GE Hbf und kamen auf dem Weg auch an der Zeche Zollverein 12 vorbei.

RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:07:29:16:55:16.
Gaaaanz schwierig.

Wenn es für ein Buch wäre, oder eine Ausstellung dürfte es kein Problem sein.
Aber Social-Media. das wird sich niemand antun.
Wenn Fotos dort erstmal publiziert sind, ist es mit dem Urheberrecht vorbei. Wie soll das sichergestellt sein?
Und was heißt alt. 10 Jahre, 50 Jahre oder älter?
was passiert nach der Veröffentlichung?