DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Liebe Bahnfreunde,

vorweg: ich hatte überlegt, ob ich diesen etwas grenzwertigen Film hier überhaupt einstellen soll. Es handelt sich um einen Kurzfilm in Super-8, wie er damals typischerweise für Kurzfilmfestivals oder die Film-AG an der Schule hergestellt wurde: Ein Mann spielt am Steintor Hannover mit einer Zwei-Liter-"Pennerbombe" Lambrusco einen Betrunkenen. Das war auch schon die Handlung :-).

Da aber doch eine Reihe Straßenbahnen zu sehen sind, wie die "Frischli"-"Hummel"- Popbahn oder um 1:40 rum ein Klapptrittstufen-TW, wollte ich doch jedem die Möglichkeit geben, sich selber ein Bild zu machen, zumal sich aufgrund eines Unfalls die Bahnen auch auf der Georgstraße stauen. Später sieht man z.B noch den Stellwerksturm Steintor.

Kurzfilm 1976

Viele Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.20 16:13.
Jeder sieht, dass er säuft! Aber keiner sieht, wie durstig er ist! :-)
Ein "Trinkerforum" gibt es zum Glück nicht 🙂.
Otwf (K) schrieb:
Jeder sieht, dass er säuft! Aber keiner sieht, wie durstig er ist! :-)
Komischerweise fiel er im Steintor gar nicht so extrem damit auf :-)
Dampffrosch schrieb:
Ein "Trinkerforum" gibt es zum Glück nicht 🙂.
Nein, aber mir ist eben noch mal zu einem ganz anderen Beitrag aufgefallen: Straßenbahn- und Buswerbung zu der Zeit war überwiegend nur für Bier und Schnaps!
danke für den link.
sehr interessant - besonders wegen der vielen dinge im hintergrund, zB diese merkwürdigen gelben boxen bei 1:04 (=> [youtu.be] ;-)

Fasanenkrug schrieb:Zitat:
wollte ich doch jedem die Möglichkeit geben, sich selber ein Bild zu machen, zumal sich aufgrund eines Unfalls die Bahnen auch auf der Georgstraße stauen.
das scheint mir ein unfall mit einer straßenbahn gewesen zu sein ...

gruß andreas alias http://abload.de/img/6001bqeqqd.jpg
6001 schrieb:
danke für den link.
sehr interessant - besonders wegen der vielen dinge im hintergrund, zB diese merkwürdigen gelben boxen bei 1:04 (=> [youtu.be] ;-)

das scheint mir ein unfall mit einer straßenbahn gewesen zu sein ...
Was ich auch völlig vergessen hatte, waren diese 6-eckigen Werbekästen....

Ja, vor einer stehenden Bahn steht um 1:46 ein Feuerwehrfahrzeug, sieht aus wie ein Transit, ich vermute das hier: Vorausrüstwagen