DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Für den USER Bekleidungsfan

geschrieben von: OZL-Lokd.

Datum: 01.07.20 00:49

persönlich
Scan 69 Umlauf BR 220 Bw Gewürzburg.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.20 08:22.

Re: Für den USER Bekleidungsfan

geschrieben von: Frankendany

Datum: 01.07.20 10:15

Hallo,

mal wieder ein interessanter Laufplan.
Besonders fällt mir der Laufplantag 1 auf: Die Leistungen 8401 Schweinfurt Hbf- Bad Kissingen und der 590 von Bad Kissingen bis nach Bamberg werden von Bamberger Personal gefahren.
Das finde ich höchst interessant. Bamberger Personale auf 220ern waren mir ja bekannt, aber das die Strecke nach Bad Kissingen befahren wurde ist mir völlig neu und noch nie zu Ohren gekommen. Mir liegen zwar einige Streckenkenntniskarten vom Bw Bamberg aus den 70er Jahren vor, die Strecke nach Bad Kissingen taucht da aber nicht drauf auf. Da muss ich bei Gelegenheit mal nen ehemaligen Bamberger Lokführer befragen ob der mehr dazu weiß....

Vielen Dank fürs einstellen!

Viele Grüße

Daniel

Re: Für den USER Bekleidungsfan

geschrieben von: Frankenland

Datum: 01.07.20 10:28

Könnte vermutlich daran gelegen haben, dass Schweinfurter Personal keine 220-Kenntnis hatte und die Leistung an einen Bamberger Personalumlauf passte. Wenn ich mir den Lokumlaufplan so ansehe, könnte da folgende Leistung vom Bamberger Personal gefahren worden sein: Ba Expr 3063 Wü -(Tag4/1 aus dem Vorserieumlauf) und dann ab Lz 14903 Sw weiter die Leistung im Tag 1 der Serienfahrzeuge.

Grüße
Karlheinz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.20 16:56.