DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Bitte um Ortsbestimmungen in Sardinien 1963 2 B

geschrieben von: br424er

Datum: 30.06.20 21:29

Nabend,
habe 2 Negative von Schmalspur Lokomotiven aus Sardinien. Leider fehlen mir die Ortsangaben. Ich hoffe auf die geballte Kraft im Forum.
Danke im voraus.
Gruß
Ludwig

Lok 35
IMG_20200628_0008_NEW Kopie.jpg

Lok 14
IMG_20200628_0006_NEW Kopie.jpg

Re: Bitte um Ortsbestimmungen in Sardinien 1963

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 01.07.20 14:33

Hallo Ludwig,

ich hätte ja mal ins Blaue auf Mandas getippt [www.bahnbilder.de], aber dort ist es wohl doch nicht:

DSC04450.JPG

(Aufnahme vom 17.06.2017)



Das Problem: der Baustil der Gebäude (Dach und Giebelseite) und diese Lokomotivwasserbehälter findet man nicht nur an einem Ort: [www.bahnbilder.de], [www.bahnbilder.de] …





Gruß

Walter

Re: Bitte um Ortsbestimmungen in Sardinien 1963 2 B

geschrieben von: nwe21

Datum: 01.07.20 23:28

Hallo Ludwig,
ich bin mir sicher, dass das erste Bild in Alghero aufgenommen wurde. Dort gab es die Drehscheibe direkt vor dem Lokschuppen. Auch das Gebäude und der Personenwagen im Hintergrund passen. Die Breda Vierachser waren nur auf dem nördlichen Netz von Sassari aus eingesetzt.
Die Lok 35 BISAGNO ist 1947 von Macomer nach Sassari umgesetzt worden. Von daher passt Alghero.
Das zweite Bild ist im Bahnhof Ozieri aufgenommen. Ozieri war über den Abzweigbahnhof Tirso mit der Macomer-Nuoro Linie verbunden. Markant ist der Lokschuppen im Hintergrund.
Sehr schöne und für mich als Sardinien Fan neue unbekannte Bilder. Vielen Dank fürs zeigen. Gibt es noch mehr???
Ich hoffe das helfen konnte...
Viele Grüße
Thorsten Weber