DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historisches Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Moin

Die Deutsche Reichsbahn in der DDR stattete seit den 1950er-Jahren viele Züge mit Lautsprechern aus. Daraus tönte der Zugfunk, ein extra an Bord produziertes Live-Programm mit Musik, Infos, Reisetipps – und Propaganda. Weiter hier [www.rbb24.de] (link RBB DR Zugfunk).

In den DDR Neubaugebieten wie hier in Rostock Lütten Klein gab es auch "Baubahnen" wie hier zu sehen [www.ardmediathek.de] Minute 2:11 (link NDR Nordmagazin Lütten Klein). Wer kann weitere Angabe zu den Lokomotiven und den Bahnen machen?

Bf. Zingst Darßbahn

WBK Bahnen

geschrieben von: Mühlenexpress

Datum: 28.06.20 19:37

Moin!!!

K.Malzahn schrieb:
Wer kann weitere Angabe zu den Lokomotiven und den Bahnen machen?
Das sind tscheche ČKD Feldbahnloks. Mehr kann ich da erstmal nicht zu sagen.

Grüße

Christoph

https://abload.de/img/signaturtls8g.jpg
Meine bisherigen Foto-Beiträge auf DSO: [www.drehscheibe-online.de]
Gehört das nicht eher in das Bahn&Medien-Forum? Da hatte ich es schon mal gepostet, denn beim Scrollen durch die rbb-Seite vor zwei Tagen war da zunächst ein s/w-Bild einer 01.5 im Saaletal zu sehen, später dann E 11 009 in Leipzig Hbf. Vielleicht findet man das noch.

Nichts für ungut!
Grüße
Emil

Re: WBK Bahnen

geschrieben von: dampfbahner

Datum: 29.06.20 02:00

Hier wird von einer Bahn berichtet:
- [de.etc.bahn.historisch.narkive.com] .

Gruß aus Magdeburg

Klaus