DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Ein kleiner Muntermacher (m1B)

geschrieben von: Rache für 051 444

Datum: 28.06.20 08:46

http://www.jcourt.de/mm-Nebenbahn.jpg

Auf der Nebenbahn




Einen schönen Sonntag wünscht

Jürgen

Re: Ein kleiner Muntermacher (m1B)

geschrieben von: Andreas_B.

Datum: 28.06.20 09:44

Guten Morgen Jürgen,

meine halbmunteren Augen erkennen dort 52 8033-4, was auf die Nebenbahn Röblingen-Querfurt hindeuten würde...

des weiteren würde es auf einen Zeitraum vor März 1981 hindeuten, wäre das im Bereich des Möglichen oder

benötige ich einen neuen Bildschirm....


Viele Grüße
Andreas B.

Re: Ein kleiner Muntermacher (m1B)

geschrieben von: Rache für 051 444

Datum: 28.06.20 09:47

Sagen wir mal so: Vor März 1981 ist korrekt, und die Loknummer ist tatsächlich nicht sehr leicht zu erkennen, aber die meisten Ziffern stimmen ...

Viele Grüße

Jürgen

Re: Ein kleiner Muntermacher (m1B)

geschrieben von: 012 055-0

Datum: 28.06.20 10:18

Moin.

Meine gar nicht mehr müden Augen meinen, die 8003 zu erkennen.
Das wiederum würde Kamenz ins Spiel bringen.

...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.20 10:19.

Re: Ein kleiner Muntermacher (m1B)

geschrieben von: Vau60

Datum: 28.06.20 10:23

Im Dorf des Götterboten war ich auch mal...

http://www.michael-vau60.de/2012/201206/20120615/029.jpg


Beste Grüße, Michael


Das DSO Inhaltsverzeichnis von Vau60, klicke >>hier<< für Beiträge aus Nordrhein Westfalen, und >>hier << für den Rest der Welt

http://www.michael-vau60.de/signatur/dla.jpg
[www.dampflokomotivarchiv.de]

Re: Ein kleiner Muntermacher (m1B)

geschrieben von: Rache für 051 444

Datum: 28.06.20 10:25

Diesen Augen darf man vertrauen!

Viele Grüße

Jürgen (was den gestrigen Spieltag angeht, gleichzeitig beschämt und erfreut ...)

Edit meint, daß es an der Zeit sei, Tag und Zugnummer anzufügen: 21. April 1980, P 4856 Dresden-Straßgräbchen-B.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.20 12:07.

Re: Ein kleiner Muntermacher (m1B)

geschrieben von: Bruno Georg

Datum: 28.06.20 12:18

Hallo Jürgen,

wie üblich, kann ich bei der Verortung nicht mitreden. Dafür finde ich das Motiv sehr gut!

Danke und Gruß nach Köln
Bruno

Re: Ein kleiner Muntermacher (m1B)

geschrieben von: MAT

Datum: 28.06.20 14:00

Es könnte die 8003 sein, die Ende der Siebziger in Kamenz zu Hause war.

Der Ort ist wohl hier:
51°10'07.5"N 13°49'15.6"E


Wünsche einen schönen Sonntag!
MAT

Re: Ein kleiner Muntermacher (m1B)

geschrieben von: Rache für 051 444

Datum: 28.06.20 19:15

Das stimmt alles; vielen Dank! Meine einzige Notiz lautet "Verfolgung ab Weixdorf", und ich erinnere mich noch daran, daß die Strecke mittags lichttechnisch nicht ganz einfach war.

Einen schönen Abend wünscht

Jürgen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.20 19:15.