DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo!

Hier der Link zu einem ästhetisch gut gemachten Film über die Strecke Moskau-Leningrad aus der Zeit um 1950.
Nicht nur die Stromlienienlok ist interessant!

https://www.youtube.com/watch?v=KSBKSv94Il4

Viel Spaß beim Ansehen wünscht Rob.


PS: Falls der Film schon mal Thema war, gern den Link zur Diskussion angeben.
Und den Namen des Lokführers hatten die auch noch angeschrieben , an die Stromlinienlok ! Da wurde noch gemacht , was der Lokführer sagt !
Hallo Achsstellkeil,
Ich glaube nicht dass der damalige Diktator "Josef Stalin" die Lok selbest gefahren hat und wenn dann höchstens mal unter Anleitung.
Ansonsten wurden die Loks nach solchen politischen größen benannt. Wie z.B. später die Elloks mit ВЛ für Wladimir Lenin.
MfG Opizug

Bologoje einst und jetzt

geschrieben von: Dg53752

Datum: 28.06.20 10:12

Hallo RobRobertson,

mein Russisch ist zwar mangelhaft bis nicht vorhanden, habe aber trotzdem etwas wiedererkannt:

Bologoje einst ...

http://www.dg53752.de/misc/Bologoje.JPG


und jetzt (2019) ...

http://www.dg53752.de/misc/Bologoje_2019_filtered.jpg


Danke für den Hinweis!

Grüße
Hans-Jörg "Dg53752"

Bildschirm richtig eingestellt? Von schwach bis weich alles zu erkennen?
http://www.dg53752.de/misc/Graukeil.jpg

Бологое Bologoje von oben

geschrieben von: dampfbahner

Datum: 28.06.20 10:49

Dürfte dieser Bahnhof sein:
- [www.google.de] .

Gruß aus Magdeburg

Klaus

Das ist Raketen-Wissenschaft :)

geschrieben von: Enno

Datum: 28.06.20 13:46

Ich verstehe zwar kein Wort, aber die Klappstufen bei 0:25 haben mich tief beeindruckt.

Re: Für Freunde der russischen Sprache... ИС20-16

geschrieben von: rklein

Datum: 28.06.20 22:18

Дорогие Друзья, liebe Freunde,

zur Stromlinienlok IS20-16 (ИС20-16) siehe auch
[de.wikipedia.org]

MfG R.Klein
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Meine bisher erschienenen Beiträge findet ihr in meinem Inhaltsverzeichnis hier: [www.drehscheibe-online.de]

Für Inhaltsverzeichnisse von weiteren Eisenbahnfreunden
bitte hier klicken!