DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

? zu Zugbildung im Nahverkehr

geschrieben von: 229 181-3

Datum: 27.06.20 14:14

Mahlzeit,

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und dass ich hier richtig bin. Kann ich den nachfolgend abgebildeten Zug auch als Wendezug fahren oder funktioniert das mit dem teilmodernisierten Dosto nicht?
Ich weiß nämlich nicht, wo ich den Teilmod sonst einsetzen kann; Explizit geht es um einen so zu bildenden Zug auf meiner Teppichbahn.

(Unabhängig davon weiß ich, dass der Zug etwas sehr viel 1. Klasse hat. Der Bom steht vertretend für den Am!)

Ich danke schon mal für eure Hilfe!


Bahn.jpg

Freundliche Grüße
92 80 1229 181-3 D-CLR
--
Bw Friedrichsfelde S-Bahn

"Alle gelben Farben waren Leuchtfarben. Die Züge strahlten nachts wie frisch aus dem Kernkraftwerk." Aus: Das-Bahn-Forum.de

Re: ? zu Zugbildung im Nahverkehr

geschrieben von: stefan p.

Datum: 27.06.20 14:24

Hallo,

ich denke, dass Du im Wagenforum mit dieser sehr speziellen Frage besser aufgehoben wärest.

Freundliche Grüße
Stefan P.

Re: ? zu Zugbildung im Nahverkehr

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 27.06.20 16:44

Technisch sollte das via ZWS kein Problem sein, IS-Leitung haben die alle.

MfG

"Damit auch ich was zu meckern habe: Ich finde immer die künstliche Dampfentwicklung durch Abblasen an den Zylindern fürchterlich. Sicher gibt das für den ambitionierten Laien tolle Fotos, den Sound jedoch zerstört es vollkommen. :-("

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.20 16:44.

Re: ? zu Zugbildung im Nahverkehr

geschrieben von: 229 181-3

Datum: 27.06.20 21:38

Guten Abend,

Danke für die Antwort. Würde das via ZWS nicht gehen, hätte ich mit dem Teilmod nichts anfangen können...

Freundliche Grüße
92 80 1229 181-3 D-CLR
--
Bw Friedrichsfelde S-Bahn

"Alle gelben Farben waren Leuchtfarben. Die Züge strahlten nachts wie frisch aus dem Kernkraftwerk." Aus: Das-Bahn-Forum.de

Re: ? zu Zugbildung im Nahverkehr

geschrieben von: MSS

Datum: 27.06.20 21:44

Von der einsatz mal abgesehen: Die Teilmodernisierten Wagen hieß DBmu (748), nicht DBuz.

MFG
Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
NEUESTEN BILDER:[mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.20 21:45.

Re: ? zu Zugbildung im Nahverkehr

geschrieben von: Nietenreko

Datum: 28.06.20 13:25

Andersrum würde eher ein Schuh draus: Die vier Flachen durch zwei Doppeldecker ersetzt und dann den Steuerwagen davor. "Die Bahn" (und auch andere Bahnen) muss für jeden Meter genutzten Bahnsteig zahlen, weswegen heute Doppeldecker das Normale und Bahnsteige kurz sind. Außerdem kosten zwei Doppeldecker weniger Unterhalt als vier Eindecker.

Hinweis: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Re: ? zu Zugbildung im Nahverkehr

geschrieben von: Sachsen Paule

Datum: 28.06.20 14:41

Ist zwar nicht ganz deine Zugbildung, aber ähnlich

https://live.staticflickr.com/4224/35596085965_ba3d624fdf_o.jpg


Am Schluß des Zuges hängt noch ein Wittenberger dran. Das Bild von hinten hab ich aber nicht hochgeladen

--------------------------------------------------------------------------------------------
-Von den Bergen bis an die See, mit der Lok aus Halle P-
Verfasser leider unbekannt

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/3826543/1024_3132313665663032.jpg

Bildergänzung

geschrieben von: Sachsen Paule

Datum: 03.07.20 14:04

Hier noch mal der Park von hinten:

https://live.staticflickr.com/65535/50071037963_bbb1072b07_o.jpg

Aufgenommen 09.04.16

--------------------------------------------------------------------------------------------
-Von den Bergen bis an die See, mit der Lok aus Halle P-
Verfasser leider unbekannt

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/3826543/1024_3132313665663032.jpg