DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historisches Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

1961 Bw Villingen (Black Forrest) - mal kein Laufplan

geschrieben von: OZL-Lokd.

Datum: 17.06.20 19:00

sondern einen ganz schneidigen "Verwendungsnachweis der Triebfahrzeuge" für den Monat Dezember 1961 für Dieseltriebfahrzeuge
Scan 61 Bw Villingen (Black Forrest).jpg
Lieber Klaus,

ich danke Dir für den interessanten Verwendungsnachweis der Villinger V 200.

An solch einer statistischen Darstellung wird sehr deutlich, welchen enormen Fortschritt die neuen Fahrzeuge bezüglich Wartung und Einsatz gegenüber den bisherigen Dampfern gebracht haben. Schaut man sich einen Verwendungsnachweis eines Dampf-Bw an, dann kommen dort die Buchstaben b, x, h, w und a häufig vor und die Loks standen im Gegensatz zu den V 200 im Bw.

Schöne Grüße
Steffen
Das Wort "Schwarzwald" gefällt mir besser.
https://s12.directupload.net/images/200617/9mbat2uw.jpg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:06:17:20:14:21.

Fehler

geschrieben von: Mw

Datum: 17.06.20 22:37

Die V 200 027 fuhr zu jener Zeit (Weihnachten!) auf meiner Anlage im Wohnzimmer. Sie beförderte täglich einen 3-Wagen Schnellzug mit einem DB-Aüm (mit elektrischem Zugschluss!), einem WLAB der ISTG und einem Halbgepäckwagen der SJ.
Die Komposition existiert immer noch bis zum heutigen Tag (leider in einer finsteren Kiste).

Gruß
Mw

Bei der Fülle des zu verarbeitenden Materials sind einzelne Fehler oder Unrichtigkeiten nicht gänzlich zu vermeiden (Kursbuch Deutsche Bundesbahn)

Mit "Black Forrest" habe ich nur an die vielen

Datum: 18.06.20 08:52

Kuckucksuhrenkäufer aus Übersee erinnern wollen Karl-Friedrich ……

Wer hat denn den Heizkessel beaufsichtigt ?

Datum: 20.06.20 11:12

klein Dietmar durfte das ja nicht - und die Fahrberechtigung fehlte auch allemal.

Re: "Black Forest"

geschrieben von: VictorPM

Datum: 20.06.20 17:22

Das englische Wort "forest" hat nur 1 r.

https://live.staticflickr.com/65535/50025600833_7ac3da502e_c.jpg

;-)

Gruß, Victor

NL

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:06:20:17:32:00.