geschrieben von: Dieter Riehemann
Datum: 11.06.20 09:17
geschrieben von: Dieter Riehemann
Datum: 11.06.20 09:17
geschrieben von: Djensi
Datum: 11.06.20 12:43
geschrieben von: Jörn
Datum: 11.06.20 21:29
geschrieben von: jheinitz
Datum: 11.06.20 23:06
geschrieben von: Dieter Riehemann
Datum: 12.06.20 07:50
Danke, ist berichtigt.Beim 4-teiligen Schuüerzug ist es der VS 2.60. Einen VS 3.60 hat es nie gegeben. Auch wenn für den Betriebsteil Barmstedt die 3.60 "richtiger" gewesen wäre. Jens
geschrieben von: Jörn
Datum: 12.06.20 10:39
Die "falsche Nummer" passt eigentlich schon. Zusammen mit anderen Schienenbussen kam der Steuerwagen 1968 von der Kleinbahn Weidenau-Deuz zur AKN, die ihn "passend" als VS 2.60 einreihte; gleichzeitig kam auch der 2.61. Man darf vermuten, dass die AKN den Wagen dann doch nicht so dringend brauchte und ihn deshalb nach Barmstedt weiter reichte; es gab ja damals bereits eine enge Kooperation zwischen AKN und EBOE. Warum er nicht eine EBOE-Nummer erhielt, wird sich wohl nicht mehr klären lassen.Moin Dieter!
DANKE auch für diese tollen Aufnahmen. Barmstedt sieht ohne den Schuppen doch ziemlich öde aus. Allerdings "pfeift" Kudd'l nach wie vor unermüdlich an der 5-Finger-Kreuzung in den Heeder Tannen.... :-)
Viele Grüße
Jens
PS: Die Schwarz-Weiß Bilder unterdrücken zum Glück die Lachs-beige Farbgebung aus dieser Zeit.
PPS: Beim 4-teiligen Schuüerzug ist es der VS 2.60. Einen VS 3.60 hat es nie gegeben. Auch wenn für den Betriebsteil Barmstedt die 3.60 "richtiger" gewesen wäre. Jens
geschrieben von: Sebastian Berlin
Datum: 12.06.20 13:06
geschrieben von: MAN-FAN
Datum: 01.05.21 19:36
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)