DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Geburtstagsgruß nach Ladenburg

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 23.05.20 07:28

Wolfgang Löckel "38 3156 Bw Landau(Pf)" feiert heute Geburtstag!

Hallo Wolfgang,
zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute, vor allem, daß Du bald wieder an Sonderfahrten teilnehmen bzw. diese organisieren darfst!
Bleiib gesund und munter, wie wir Dich kennen:

https://abload.de/img/wolfgang-8004557s4jut.jpg




Erinnern möchte ich auch an "Dampfgerd" Gerd Hutschreuther, der heute genauso alt geworden wäre wie Wolfgang.

Für Euch beide hänge ich noch ein Bild an, das zahlenmäßig zu Eurem Alter paßt.
194 067-5 + 150 103-0 am 22.4.1983 bei Bietigheim:

https://abload.de/img/db-194067-1044411iys6j.jpg




Einen schönen Geburtstag wünscht
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Re: Geburtstagsgruß nach Ladenburg

geschrieben von: 38 3156 Bw Landau(Pf)

Datum: 23.05.20 08:16

Tausend Dank, lieber Stefan - und schön, dass Du an den Dampfgerd erinnerst... Wir werden heute auch an ihn denken.
Für mich bleibt er jedenfalls unvergessen - er wird mit seinem Bilderschaffen für uns weiter präsent sein.
Wolfi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.20 08:18.

Re: Geburtstagsgruß nach Ladenburg

geschrieben von: Südwestbahner

Datum: 23.05.20 08:18

Hallo Wolfgang

Alles Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit und viel Spaß am Hobby.

https://abload.de/img/23105steinsfurt04-09-hmkpe.jpg

Ein wenig weiter oben vom Neckar grüßt
Horst

Re: Geburtstagsgruß nach Ladenburg

geschrieben von: Uwe Breitmeier

Datum: 23.05.20 08:49

Hallo Wolfgang,

auch von mir die herzlichsten Geburtstagsgrüße. Nur zu gerne hätte ich hier jetzt das Foto unserer ersten Begegnung eingestellt, das mein Vater am 11.03.1973 aufgenommen hatte beim Halt des ersten Sonderzuges mit 98 727 in Sonderhofen, mit Dir vor der Lok (mit Tonband und Mikrofon) und mir auf dem Wasserkasten beim Dosieren, während die Freiwillige Feuerwehr Sonderhofen Wasser spendete. Leider ist gerade mein Sohn nicht greifbar, der das mit den Fotos immer für mich arrangiert.

Feiere schön, bleib gesund und man sieht sich.

Uwe Breitmeier

Re: Geburtstagsgruß nach Ladenburg

geschrieben von: martin welzel

Datum: 23.05.20 08:57

Moin Stefan,

wie schön, dass Du auch an unseren Dampfgerd erinnerst!


Lieber Wolfgang,

auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem 67.! Bleib so wie Du bist und lass es Dir heute ganz besonders gut gehen und Dich von Brigitte verwöhnen!

Gemeinsam mit der 023 067 aus dem Bw Aalen wünsche ich Dir alles Gute, viel Glück sowie stabile Gesundheit! Auf dass wir uns hoffentlich dieses Jahr in Lauda wieder sehen können!

Am 21.7.1971 traf ich das erste Mal auf besagte Lok, die hier in Aalen am Kohlenbansen steht:

http://www.eisenbahnhobby.de/aalen/SW16-23_023067_Aalen_21-7-71_S.jpg


Einen Tag später war sie wieder vor Ort und rückte nach getaner Arbeit in den Lokschuppen ein - mit einem leisen "Pub!" wie Reinhard schreiben würde:

http://www.eisenbahnhobby.de/aalen/SW16-71_023067_Aalen_22-7-71_S.jpg

http://www.eisenbahnhobby.de/aalen/SW16-73_023067_Aalen_22-7-71_S.jpg

http://www.eisenbahnhobby.de/aalen/SW16-77_023067_Aalen_22-7-71_S.jpg

http://www.eisenbahnhobby.de/aalen/SW16-79_023067_Aalen_22-7-71_S.jpg


Herzlichst,

Martin

Re: Geburtstagsgruß nach Ladenburg

geschrieben von: Der 1bügler

Datum: 23.05.20 09:27

Herzliche Geburtstagsgrüße "nach drüben", vun Schriese:
https://up.picr.de/38603624hh.jpg
(vom kleinen 1bügler). ;-)

http://s1.directupload.net/images/140414/ukfaan2k.jpg

Wat ei wrait ßer ebav is friee from ße liver away.

Re: Geburtstagsgruß nach Ladenburg

geschrieben von: 044 676 - 5

Datum: 23.05.20 10:08

Hallo Wolfgang,

aus dem nahen Mannheim sende ich ebenfalls ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem heutigen Ehrentag. In dieser unsäglichen Zeit mit der nicht sichtbaren Bedrohung durch ein gefährliches Virus ist eine stabile Gesundheit und Immunsystem äußerst wichtig, beides wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

Ich hatte schon auf ein weiteres Zusammentreffen nach 2019 auf der diesjährigen "Faszination Modellbau gehofft, wie so vieles mußte ja leider auch diese Veranstaltung aus den bekannten Gründen abgesagt werden.

Einen angenehmen Tag im Kreise Deiner Lieben wünscht Dir


Burkhard


@ Stefan: Vielen Dank für die Beitragseröffung und die Erinnerung an den unvergessenen "Dampfgerd". Seine Beiträge habe ich immer mit großem Interesse verfolgt.

Re: Geburtstagsgruß nach Ladenburg

geschrieben von: 01 220

Datum: 23.05.20 10:28

Dir alles Gute, Wolfgang!

Dem Gedenken an Dampfgerd schließe ich mich an.

Bernhard (53er wie Ihr)

Herzlichen Glückwunsch

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 23.05.20 10:47


Moin Wolfgang,

na, dann reihe ich mich mal ein in die Schlange der Gratulanten. Gratulation also zum 67sten, mit den besten Wünschen für die Zukunft, was Gesundheit, Familie, und natürlich unser gemeinsames Hobby angeht. Vor allem, bleib so, wie Du bist und beehre uns noch mit vielen, immer mit großem Enthusiasmus und Leidenschaft erzählten Geschichten aus Deiner langen Zeit als Eisenbahner und Eisenbahnfreund.

Bei Stefans Bild war mein erster, spontaner Gedanke: Wolfgang und 94 – das kann nicht sein ;-))
Aber mangels einer Baureihe 67 (zumindest im deutschen Bereich) weist natürlich die Betriebsnummer auf die Zahl des Tages hin. Da hätte ich auch noch etwas, sogar mit Dampf und, wenn auch gaaanz klein, einer Laterne hinter der Lok.

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Deutzerfeld-sw/b17-01_067.jpg
Bild
Die Trierer 01 067 am 18.04.68 im Bw Köln-Deutzerfeld.

Denn feiere man Deinen Ehrentag so gut es in dieser speziellen Zeit geht, bleib gesund und bis zum Wiedersehn mit
herzlichem Gruß,
Ulrich


Re: Geburtstagsgruß nach Ladenburg

geschrieben von: Bruno Georg

Datum: 23.05.20 11:35

Guten Morgen Wolfgang,

auch ich schließe mich den Gratulanten an und gratuliere zum heutigen Geburtstag recht herzlich. Dazu wünsche ich weiterhin viel Gesundheit, die in heutigen Zeiten besonders wichtig ist. Wie schon gesagt, sieht es, zumindest bei den Dampflokomotiven, mit einer BR 67 schlecht aus. Zurück greife ich deshalb auf ein Bild der 194 067-5 vom Bw Nürnberg Rbf, die ich am 20.05.81 aus Anlass einer Güterzugmitfahrt in Würzburg Rbf fotografierte.



194 067-5 Bw Nürnberg Rbf am 28.03.81 im Bw Würzburg Rbf.jpg



Mein Gedenken gilt auch Gerd Hutschenreuter und Stefan danke ich für Eröffnungsbeitrag.

Lasse Dich heut schon feiern!

Herzliche Grüße aus Betzdorf
Bruno Georg

Geburtstagsgruß nach Ladenburg

geschrieben von: Hans Ettengruber

Datum: 23.05.20 12:20

Lieber Wolfgang,
wir wuenschen dir alles Gute zu deinem 67. Geburtstag. Lass dich schoen feiern und geniesse den Tag - auch wenn grosse Veranstaltungen weiterhin untersagt sind.
Es gruessen aus Dubai Mara und Hans Christian

PS Dank auch an Stefan fuer die ersten Gruesse und danke fuer die Erinnerung an Dampfgerd.

Re: Geburtstagsgruß nach Ladenburg

geschrieben von: Pallaswiese

Datum: 23.05.20 12:26

Von Bahnhof zu Bahnhof,
alles Gute und unternehme noch viele schöne Fahrten.

Gruß, Walter

Die Riedbahn von Darmstadt nach Goddelau-Erfelden, und mehr, auf https://www.walter-kuhl.de/riedbahn/.
Neueste Seite: Mit den Buslinien G und M zur Großmarkthalle.
Mein DSO-Inhaltsverzeichnis.

Re: Geburtstagsgruß nach Ladenburg

geschrieben von: Würzburger

Datum: 23.05.20 13:10

Grüß Gott Wolfgang,

alles Gute zum Geburtstag, die Wünsche überreicht 023 067-2 schon am 23. Mai 1972 aus dem Bw Heilbronn.https://abload.de/img/023067-2bwheeilbronn2nckac.jpg

Eine gute Zeit wünscht Thomas!

Re: Geburtstagsgrüße auch aus Aachen

geschrieben von: Reinhard Gumbert

Datum: 23.05.20 13:15

Lieber Wolfgang,

auch auf diesem Wege aus Aachen: Herzliche Gratulation zu Deinem Ehrentag heute - und alle guten Wünsche fürs neue Lebensjahr. Bleib gesund! ...und auch weiterhin so "verrückt" wie wir Dich kennen - und mögen: immer aktiv, initiativ, ideenreich, kooperativ - und gesellig!

Als Mitbringsel habe ich Dir ein Fotomotiv ausgesucht, das Dir sicherlich gefällt:

https://abload.de/img/317-30a_023061crp3882oejte.jpg

023 061 trällert am 2. August 1973 mit dem schönen Wagenpark des P 3882 Osterburken - Würzburg durch den Wiesengrund des Grünbachs, vorbei an den damals üblichen Heu-Reutern, und hat gleich Grünsfeld erreicht. Die Eilgut-Pakete stehen schon an der offenen Packwagentür zum Ausladen bereit.

Beste Grüße!
Reinhard mit Elisabeth


An Stefan ein Dankeschön für des Start der Geburtstagsständchen - und fürs Erinnern an unseren verstorbenen Freund Gerd "dampfgerd" Hutschreuther, der unvergessen bleibt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.20 13:19.

Re: Geburtstagsgruß nach Ladenburg

geschrieben von: 44 115

Datum: 23.05.20 13:32

Herzlichen Glückwunsch,junger Spritzer!
Bei mir sind die Zahlen andersrum:=( Die 460 067 rauscht durch meinen Bahnhof,sie hat den Taufnahmen"Hohle Gasse"(am hinteren Führerstand,schwer lesbar).
Hoffe,Du hast damals den Wilhelm Tell gelesen und weisst,das der Weg"nach Küssnacht hin"führt.
Feiert weiter,kommt gleicht Sonntag!
Olaf

https://abload.de/img/p1180527bukhx.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.20 13:33.

Re: Geburtstagsgruß nach Ladenburg

geschrieben von: Steinbacher

Datum: 23.05.20 14:37

Hallo Wolfgang

auch von mir herzliche Geburtstagsgrüße nach Ladenburg.

Bleib gesund und munter, mach weiter so

Gruß, Wolfgang Schimmeyer

Re: Geburtstagsgruß nach Ladenburg

geschrieben von: Buharli

Datum: 23.05.20 15:17

Lieber Wolfgang,

bleibe gesund, bleibe dufte, bleibe fähig,
bleibe Hans Dampf in allen Gassen

und sei herzlich gegrüßt aus Altona

Robin

Werfe eine andere “67“ in die Runde. Hier auf 03 2067-1 Bw Lutherstadt-Wittenberg unterwegs zwischen Schönefeld und Berlin-Schöneweide mit P 3514 vor Abzweig Grünauer Kreuz am 24. März 1977

https://s12.directupload.net/images/200523/9z6veyfi.jpg

Re: Geburtstagsgruß nach Ladenburg

geschrieben von: 50 2544

Datum: 23.05.20 16:07

Lieber Wolfgang,

wenn ich digital geschickter wäre, grüßte hier oben schon ein Bild der 38 2267 zu Deinem Geburtstag. Nun also: Herzliche Gratulation und alles Gute für das neue Lebensjahr. Ich hoffe, Du hast Dir in Zeiten wie diesen auch Deinen Humor erhalten können. Hoffen wir, dass es irgendwann wieder endgültig bergauf geht. Einstweilen heißt die Devise: Bleib gesund! Mit herzlichen Grüßen aus Bochum und der Prognose: Nächstes Jahr haben wir sie wieder am Fahren ...

50 2544
2013-04-25 17.26.37.jpg

Re: Geburtstagsgruß nach Ladenburg

geschrieben von: Michael Staiger

Datum: 23.05.20 16:22

HalloWolfgang,

auch von mir herliche Gruße und gute wünsche zum Geburtstag,
hab leider nur ein Bild einer Baureihe die erst in 30 Jahren passt - aber sei´s drum ich zeig es dann halt nochmal ;-)

https://s12.directupload.net/images/200523/gek33234.jpg
97 501 Anfang der 30er Jahre in Reutlingen. Da war sie so gepflegt wie heute wieder.
Hoffe daß wir uns bald mal wieder - bei ihr? - treffen.

Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.20 16:24.

Re: Geburtstagsgruß nach Ladenburg

geschrieben von: K.Matthias Maier

Datum: 23.05.20 20:01

Lieber Wolfgang,

auch von mir die herzlichsten Geburtstagsgrüße. Alles Gute für's neue Lebensjahr.

Gruß
Matthias


211 067 in Düren mit einer damals (3.4.76) alltäglichen Garnitur

NK 165 06 032a.jpg
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -