DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo zusammen,
ich suche das genaue Datum dieser Aufnahme von mir. Es entstand während einer Sonderfahrt (VSE?) ca. 1991 bei der Ausfahrt des von 50 3616 geförderten Zuges aus dem Bahnhof Chemnitz-Altendorf.
Sie führte u.a. über die Güterbahn von Wüstenbrand nach Chemnitz Küchwald.

viele Grüße
Andreas

DSO_498.jpg
Hallo Klaus,
zunächst danke für deine Antwort und den Link. Dieser zeigt auf meine Webseite und das von mir angegebene Datum 13.07.1991. In Anbetracht der fehlenden Belaubung der Bäume und Sträucher kann dies aber nicht stimmen. Deshalb habe ich hier im Forum mal angefragt. Nichts für ungut.

viele Grüße
Andreas

Re: 50 3616 in Chemnitz-Altendorf - wer kann weiterhelfen?

geschrieben von: MBC

Datum: 21.05.20 19:53

Hallo,

es könnte die Sonderfahrt am 18. April 1992 gewesen sein. Ich und mein Vater waren dabei.
Es war der letzte(?) Dampfzug über das alte Hetzdorfer Viadukt.

Die Lok gehörte damals noch der DR und wurde von Hilbersdorf aus eingesetzt.

Am 13.07.1991 fuhr die Lok mit dem Zwickauer Zug in die andere Richtung durch Altendorf.

https://s12.directupload.net/images/200521/95fuy2m6.jpg
Scheinanfahrt im Rbf Ch-Hilbersdorf, 18.04.1992 (Aufnahme: Siegfried Bergelt)

https://s12.directupload.net/images/200521/3y2f3vgj.jpg

Ich habe Dir ja letztens eine Anfrage bezüglich dieses Bildes geschickt ...

MfG
MBC

http://fs1.directupload.net/images/180310/6yx6mttm.jpg
"Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner." (Max Frisch)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.20 19:55.
Servus,
danke für das richtige Datum und die Bilder. Ich hoffe, du hast die beiden Fotos erhalten, ich habe sie bereits vorgestern abgeschickt.

VG Der Freisinger