DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

? Frage zur Bauhreihe 220 in DB AG Zeiten (ex DR 120)

geschrieben von: 140 432-6

Datum: 20.05.20 15:58

Hallo zusammen,

im Themen Heft "Die DB vor 25 Jahren Ausgabe Ost 1994" steht geschrieben das beim Bw Gera noch einige Lokomotiven einen DB AG Keks bekommen haben. Leider ist weder in dem Heft noch bei weiteren Suchen im Internet ein Bild davon zu finden. Jetzt ist die Frage ob es diese Gegebenhet überhaupt gab und und wenn ja ob jemand davon ein Foto hat?
Vielleicht führt das Schwarmwissen ja zu einem Erfolg.




Mein Bild Bestand an dieser Baureihe lässt leider sehr zu wünschen übrg, trotzdem soll es in diesem Beitrag auch ein (bescheidenes) Bild geben, als Dankeschön für eventuelle Informationen quasi.

120 001.jpg
Am 19.06.2004 wartete ITL 120 001 (ex PKP ST 44-296) als geschleppte Schadlok in Bochum Dahlhausen auf die weiterfahrt nach Hattingen. ITL 120 005 (ex PKP ST 44-197) zog die Fuhre nur das Bild ist leider nicht vorzeigbar.



Glück auf,
Kai

Re: Gib mal "220 DB AG" bei Google (Bildersuche) ein... ;)

geschrieben von: 1418

Datum: 20.05.20 16:26

Moin,
Zitat:
Gib mal "220 DB AG" bei Google (Bildersuche) ein... ;)
Ergebnis: eine einzige Trommel mit Keks, und die auch nicht wirklich im Einsatz, weil (schon damals?) Museumslok.
1418
Vielen Dank für die Informationen!

Auch die DB AG Museumslok ist spannend. Mittlerweile habe ich ebenfalls durch eineN Tip auch ein Bild einer nicht Museumslok mit Keks gefunden.

Ein schönes langes Wochenende!
Kai