DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Enzviadukt einst und jetzt mit 2 Bildern

geschrieben von: Südwestbahner

Datum: 20.05.20 08:37

Hallo zusammen.

Anbei ein Vergleich vom Enzviadukt in Bietigheim-Bissingen.

unbekannter 601, März 1978
https://abload.de/img/601bietigheim03-1978spkfa.jpg



412 020 am 19.5.2020

https://abload.de/img/412020bietigheim19-05c9jd4.jpg


Viel Grüße
Horst



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.20 09:56.

Re: Enzviadukt einst und jetzt mit 2 Bildern

geschrieben von: l0wside

Datum: 20.05.20 12:08

Sehr schön! Dort bin ich aufgewachsen. Und den Bissingern hat man immer angedroht, das Viadukt zuzumauern, wenn sie Ärger machen :)

Weitere Abbildung und Info-Link

geschrieben von: 2010

Datum: 20.05.20 14:39

https://deacademic.com/pictures/dewiki/80/Postwertzeichen_DPAG_%E2%80%93_Br%C3%BCcken-_150_Jahre_Enzviadukt_%E2%80%93_2003.jpg

Vor 17 Jahren wurde diesem außergewöhnlichen Bahnviadukt sogar eine deutsche Briefmarke gewidmet.

Weitere Infos und historische Abbildungen:
de.m.wikipedia.org/wiki

Allen einen schönen Start ins lange Himmelfahrts-Wochenende

.
https://abload.de/img/e-lok-2010-f-signaturwkjjn.jpg

.

noch ein Bild

geschrieben von: Nebenbahnfreund

Datum: 21.05.20 17:42

Hallo Horst,
ein schöner Vergleich. Leider habe ich damals vom 601 nicht mehr Aufnahmen gemacht. Deine neue Aufnahme geht mit dem schönen Licht natürlich nur morgens. Ich habe hier noch eines zu späterer Stunde, allerdings vom Fußgängersteg aus gemacht:

771_025.0_DSC03859a.jpg


Viele Grüße
und Danke fürs Zeigen
Der Nebenbahnfreund

© für die Aufnahmen liegt wenn nicht anders angegeben bei mir

Hier noch einige Links:

- Meine Hifo-Beiträge
- Weitere Beiträge
- Homepage der Eisenbahnfreunde Nürtingen (Vielleicht nicht nur für Modellbahner)

Re: noch ein Bild

geschrieben von: Südwestbahner

Datum: 22.05.20 21:38

Hallo Jürgen.
Da bin ich natürlich begeistert.
Andere müssen bei Dunkelheit zuhause sein.
Nun Spässle gemacht.
Grüße unter die Alb.
Nun vom Viadukt habe ich Abstand gehalten.
Vom Autolärm schwerhörig und die Abgase..

Grüße Horst.