Hans Ettengruber:
... Viel Platz ist da wo vielleicht frueher Gleise lagen ...
Der Freiraum entspricht der Breite des (heute noch vorhandenen, etwas verlängerten) Bahnsteiges A mit der Anbindung des Gleises 2 und der Flankenschutzweiche 33. Der Grund, warum das in diesem Bereich so "aufgeräumt" aussieht, ist das genau in diesem Bereich befindliche, zu damaliger Zeit noch relativ neue Betonbrückenbauwerk der darunter verlaufenden sechsspurigen Lewishamstraße (am rechten Bildrand ist das Brückengeländer sichtbar).
Vor dem Neubau der Eisenbahnüberführung befand sich an dieser Stelle ein "normaler" Bahndamm mit einer Hosenträgerweichenverbindung und anschließender zweigleisiger Lokumfahrung mit einem Gleisstummel (zwischen den durchgehenden Hauptgleisen angeordnet). Diese, sowie die östlichen Weichen und Signale wurden vor dem Neubau der Brücke vom Stw Cho (im Hintergrund bereits als a.B. zu sehen) bedient. Dieses Stw ging dann nach der Umgestaltung der Gleisanlagen außer Betrieb, die verbleibenden Signalanlagen wurden dann bis zur Inbetriebnahme des ESTW vom Stw Chab bedient.
@ NAch: Der Bf hieß Chb, das Stw hieß Ch
ab (nicht verwechseln mit Chag, nördl. Westend)
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:03:27:18:47:45.