DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Nachschuß auf 01 150

geschrieben von: D.Kunen

Datum: 25.03.20 10:50

Guten Tag liebe Foristen.

Bleibt mal schön im Haus! Das sagte zum Wochenanfang unsere Tochter. Einkaufen mache ich für euch. Denkt an Corona. Ja, da denken wir in dieser Zeit wohl alle mehr oder weniger dran. Dann ist es gut das man mal sein Fotoarchiv sichtet,und sich an die eine oder andere Begebenheit erinnert.
Im Anhang ein Nachschuß auf 01 150 am 15.12.2015 am Einfahrtsignal Plettenberg mit Sonderzug der Wittener Eisenbahnfreunde nach Marburg. Bis kurz hinter der Bahnüberführung der B 236 steigt die Strecke 1:186 an. Es kam zur Dampflokzeit hin und wieder vor,das die schweren Kohleganzüge mit bis zu 1800 To Last hier zum Halten kamen. Dann war hier die Hölle los. Die Ackermänner waren kaum zu bendigen,und das Anfahren war ein akustisches Spektakel ,für mich als Schüler,fürs Lokpersonal höchste Belastung und Schinderei.Da war bestimmt nichts mit Eisenbahnromantik!!

Bleibt alle Gesund,und hoffen wir das recht bald wieder geordnete Verhältnisse Einzug halten.

VG Dietmar Kunen
Blocksiesel
12482823_583310118489832_1077334185_o (2).jpg

Re: Nachschuß auf 01 150

geschrieben von: Der Hönnetaler

Datum: 25.03.20 12:33

Das ist doch eher für das Museumsbahnforum. Hier gilt doch der Grundsatz mindestens 10 Jahre alt, oder?
Sonst natürlich eine schöne Erinnerung.

Re: Nachschuß auf 01 150

geschrieben von: Mimara

Datum: 25.03.20 18:55

Mal davon abgesehen, dass das Bild nicht wirklich originell ist, hat es im Hifo nichts zu suchen. Ab ins Museumsbahnforum.

http://meine.flugstatistik.de/pic/Mimara.gif