DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo allwissendes HiFo :-)

Am 6. August 1977 machten wir einen Familienausflug an den Rhein
Von der linken Rheinseite aus sah ich an diesem Tag einen Güterzug auf der rechten Rheinstrecke in Richtung Norden fahren, bei dem mittendrin ein dreiteiliger roter Elektrotriebwagen eingereiht war
Aufgrund der Entfernung und mit meinen damals noch wenigen Kenntnissen konnte ich ihn allerdings nicht identifizieren

Hat jemand die Fuhre zufällig gesehen oder weiß jemand sonstwoher was für ein Triebwagen das war? Meine einzige Vermutung ist, dass ein ET65 zur Verschrottung nach Blankenstein gefahren wurde

Wer kann mir weiterhelfen?
Danke für Eure Mühe...

Viele Grüße

Jörg

http://www.klawitter.info/bahn/Bahnseiten-Logo-1.jpg
Einige Et30 und Et65 sind bei Joost in Mülheim-Speldorf
zerlegt worden, das würde schon passen mit dem Datum.

Kannst das Foto aber trotzdem zeigen,
auch wenns nicht allen Kriterien genügt!?
Hallo Jörg,
bei den ET 65 würde ich mich wundern, wenn da ein Dreiteiler unterwegs war: Die Mittelwagen wurden damals noch nicht ausgemustert, und auch die Trieb- und Steuerwagen eher einzeln (und die Reste neu sortiert).
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Hallo Hans,

ich hatte damals leider den Zug nur kurz gesehen und konnte kein Foto machen.
Für diesen Zeitraum kommen eigentlich die ET 30 noch nicht in Frage, diese wurden meines Wissens erst später ausgemustert.
Auch die ET 25 und ET 55 lebten damals noch alle...
Ich kann mich an Bilder von Wolle.Bochum aus dem HiFo erinnern, die zwei Garnituren 465 / 865 in Blankenstein zeigten, nachdem sie vor der Zerlegung "thermisch vorbehandelt" wurden.
Leider sind die Bilder nicht mehr online...

465 in Blankenstein

Daher tippe ich auf ET 65

Gruß

Jörg

http://www.klawitter.info/bahn/Bahnseiten-Logo-1.jpg
Das war schon mal Thema:

[www.drehscheibe-online.de] ,

der Link aus dem Beitrag von "Mikado-Freund" darin anklickbar:

[www.drehscheibe-online.de] .

Vielleicht ist das etwas hilfreich.

Gruß aus Magdeburg

Klaus