DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo an die Experten, ich habe jetzt schon bei mehreren EDV DB Dampflokschilder gesehen das diese jeweils links am Rand 2 zusätzliche Löcher hatten. Weiß jemand den Zweck dieser Löcher dort? vielen Dank
s-l1600.jpg
20200212_134805.jpg
guten Tag,


diese sog. "Siebdruckschilder" wurden nach der Sieb-Bedruckung getrocknet.

Im Trockner wurden sie an diesen beiden kleinen Löchern senkrecht aufgehängt.

mit freundlichen Grüßen, dr. wolf