DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Als Siegen noch vom Fernverkehr angefahren wurde

geschrieben von: 023 015-1

Datum: 12.02.20 19:15

Am 30.11.2011 kam der IC 112 so gegen 21:54 in Siegen an und wurde über Nacht abgestellt . Der Beitrag ist zwar noch nicht historisch , lieg aber schon lange in der Vergangenheit


Er kam mit 1016 023 und fuhr in die Abstellung
IMAG0020.jpg


Am 1.12.2011 ging es als IC 113 wieder zurück in Richtung Villach - Zagreb .Morgens wurde der Zug wieder an den Bahnsteig gefahren ,die Uhrzeiten sind auf den Fotos zu sehen.( Diensthandy).




IMG_1934.jpg



IMG_1935.jpg




IMAG0022.jpg



IMAG0023.jpg


LG Hermann



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.20 19:22.

Schade, reingefallen

geschrieben von: Frank St.

Datum: 13.02.20 09:17

Moin,

nett gemeint, aber in diesem Forum hätte ich Fernverkehrszüge aus einer anderen Epoche erwartet. Schade, reingefallen.
Das der Beitrag altersmäßig hier nicht passt, hast Du ja selbst schon gemerkt. Aber auch dafür gibt es ein passendes Forum.


Grüße
Frank

Zu meinen Beiträgen:
- Eisenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
- Historisches Forum [www.drehscheibe-foren.de]
- Straßenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]

So streng sehe ich das nicht...

geschrieben von: schoki41

Datum: 13.02.20 22:36

Hallo Hermann,
ich sehe das nicht so streng - danke trotzdem. Klar - was Blau-Weißes wäre auch nett gewesen.
Der Zug war aber wirklich exotisch - und man hatte in dem Zug reichlich Platz. Wäre er wenigstens bis Dortmund oder Münster gefahren hätte er vielleicht mehr Reisende gehabt.

schoki41

Re: So streng sehe ich das nicht...

geschrieben von: FlorianB

Datum: 14.02.20 10:02

Würde mich nicht wundern, wenn in Angesicht des Tonfalls, der einem hier entgegenschallt, wenn etwas zeitlich nicht ganz passt, der ene oder andere gerne drauf verzichtet, hier etwas aus seinem Archiv zu zeigen.

Oberlehrer und Aufsicht können einige hier in Perfektion.