DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Schrottloks in (Miltenberg) korr. WEILBURG mit Frage

geschrieben von: Ralph1408

Datum: 12.02.20 09:27

Hallo liebe Fachleute,

nachfolgendes Foto müsste um 1970 in Weilburg (Lahn) entstanden sein. Ich habe versucht, die Loknummern zu entziffern und bin auf 065 011-9 und 50 384 gekommen.
Lt. revisionsdaten.de ist die 65 irgendwann 1970 zerlegt worden, während die 50 (sofern es tatsächlich die 384 ist) am 27.10.1969 an Schuy, Limburg/L. verkauft wurde. Stimmen meine Feststellungen bzw. wer kann korrigieren?
Danke vorab und Gruß
Ralph1408

Miltenberg 197..jpg
[b]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.20 15:05.

Re: Schrottloks in Miltenberg mit Frage

geschrieben von: Roger Dehn

Datum: 12.02.20 10:15

Hallo Ralph.

Die Gegend kommt mir vollkommen unbekannt vor.
Rund um Aschaffenburg/Miltenberg ist das Foto sicher nicht entstanden.

065 011 wurde bereits z-gestellt am 01.07.1968 von Dillenburg nach Limburg umstationiert,
wo 050 384 auch beheimatet war, und dort wohl auch 1969/70 verschrottet wurde (siehe revisionsdaten.de).

Ich tippe mal, dass das Foto in der Limburger Gegend aufgenommen wurde, aber die kenne ich zu wenig.

Grüße
Roger

Re: Schrottloks in Miltenberg mit Frage

geschrieben von: Würzburger

Datum: 12.02.20 10:24

Grüß Gott Ralph,

das ist never ever Miltenberg.

Gruß, Thomas

Könnte Weilburg sein

geschrieben von: Klaus aus FG

Datum: 12.02.20 11:05

Die Loks stehen am nördlichen Bahnhofsende, Ausfahrt Richtung Löhnberg. Das Dorf im Hintergrund wäre dann Ahausen und zwischen dem Bahnkörper und der im Hintergrund sichtbaren Straße liegt noch die Lahn.

Passt......(m1S)

geschrieben von: Plumps

Datum: 12.02.20 12:13

http://EvN.v20037.webgo24.de/EvN/Weilburg_1974_SlgEvNx.jpg

Der grüne Punkt zeigt den Standort des Fotogafs.

Grüße

Ekkehard

Name der Straße: Ahäuser Weg

geschrieben von: Dampffrosch

Datum: 12.02.20 14:36

Hallo,

die Straße führt in südlicher Richtung zum Bahnübergang am Weilburger Tunnel.

Gruß
Horst

Danke den Informanten (o.w.T)

geschrieben von: Ralph1408

Datum: 12.02.20 15:06

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Das Bild kann von mir sein .

geschrieben von: renfefan

Datum: 12.02.20 15:51

Hallo Ralph,

ich habe im August 1968 in Weilburg die abgestellten 65 011 und 50 384 aufgenommen. Ich habe mehrere Bilder von diesen Loks geschossen und später verschiedene Negative
davon abgegeben, deshalb nehme ich an, du hast ein Bild von mir! Als Beweis lege ich dir ein Bild von dieser Serie bei.

Gruß aus Rüdesheim Peter
D 065 011.jpg

D 065 011.jpg