DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

? Abload.de

geschrieben von: dbwatzl

Datum: 12.02.20 05:55

Frage in die Runde: Wie sieht es denn bei Euch allen in Bezug auf Ladezeiten von Beiträgen aus, deren Bilder beim Bilderhalter Abload.de eingestellt sind?
Lange Ladezeiten sind die Regel und heute geht es offenbar wieder mal besonders langsam. Bei Volki's Beitrag weiter unten sind nach 10 Minuten gerade mal die Hälfte der Bider mehr oder weniger vollständig zu sehen, der Rest wird erst überhaupt nicht angezeigt. Selbiges bei den Beiträgen von Hubert Könige und Jörn. Steffen Lüdeckes Beitrag hingegen war ruckzuck sichtbar (abload.de offenbar nicht benutzt). An meinem Internetanschluss kann es nicht liegen.
Wie sind eure Erfahrungen?

Edit: Überschrift korrigiert! Leider übersehen.....

Walter Lang
Germantown, TN




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.20 14:36.

Re: ? Abroad.de

geschrieben von: Streckengänger

Datum: 12.02.20 09:03

Hallo dbwatzl,

könnte man die Bilder auch über onedrive einbinden?
Ich bin auch bei abload habe es aber schon eineige Zeit nit genutzt.

Grüsse Streckengänger

Re: ? Abload.de

geschrieben von: 118 104

Datum: 12.02.20 10:44

Moin.

Ich kann keinerlei Probleme feststellen. Alle Bilder werden ruckzuck geladen.

Gruß Gunnar -> http://abload.de/img/118104-995kow.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.20 10:45.

dto.

geschrieben von: Enno

Datum: 12.02.20 10:46

Schneller geladen, als ich scrollen kann :)

Beste Grüße Enno http://www.abload.de/img/bornsignaturvef1.jpg http://www.abload.de/img/_dsc4941.2403pp3g.jpg Bild anklicken
Liste meiner Schmuddel-Beiträge auf DSO



Re: ? Abroad.de

geschrieben von: Weinertfan

Datum: 12.02.20 10:55

Bei mir sind die Fotos sofort da. Könnte es an Deiner Internetverbindung liegen? Mach doch mal nen Test auf der Homepage Deines Anbieters. upload download test nennt sich das. Notfalls mal googeln.

Gruß Knut.

Re: [?] zur Downloadgeschwindigkeit von Abload.de

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 12.02.20 11:03

Hallo Walter,

Steffen nutzt die „Hauslösung“, d.h. die DSO-eigene Dateianhangfunktion.

Hin und wieder (also nur selten) tauchte dieses Problem hier bei mir ebenfalls auf; ein Phänomen, dass es früher™ häufiger mit Imageshack gab, als dieser Hoster noch kostenlos war und sich nahezu ausschließlich über Werbeeinnahmen finanzierte.

Das Verhalten scheint regional unterschiedlich zu sein; ganz unabhängig von der vor Ort zur Verfügung stehenden Verbindung ins w³, dafür womöglich aber abhängig von der verwendeten Rechnerkonfiguration im Zusammenhang mit dem verwendeten Browswer.

Ein ganz ähnliches Beispiel: ich habe hier häufiger Probleme mit dem Betrachten von Bildern, die bei dem, von mir gerne als „Schnarchserver“ titulierten, „Directupload“ eingestellt sind; so auch kürzlich wieder:

  • am heimischen Anschluss, aber übers Firmennetz und unter dem MS edge, ließen sich die Bilder gar nicht öffnen. Wechselte ich zum IE11, dauerte es „ewig“, bis irgend ein Bild vollständig geladen war. Aktualisieren (F5) hatte lediglich den Effekt, dass nun bisher geladene Bilder nicht mehr aufschienen, dafür aber andere geladen wurden. Bei dem Rechner handelt es sich um ein WIN 10 64 bit-Teil.

  • Am selben Anschluss hingegen, jedoch am privaten Rechner (ebenfalls WIN 10 64 bit), öffneten sich sämtliche Bilder quasi „sofort“ und vollständig und das sowohl unter den beiden MS-Browsern, als auch unter Firefox — und falls jetzt jemand das Argument „Cache?“ einwirft: ich hab’s soeben sogar extra auch noch mal mit meinem echt lahmen 32 bit XP-„Notrechner“ - und darauf installiertem Firefox kontrolliert …
  • .







    1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.20 11:13.

    Ist hier nicht das Hifo???? (o.w.T)

    geschrieben von: LaNgsambahNer

    Datum: 12.02.20 13:31

    (Dieser Beitrag enthält keinen Text)
    Gröt ut Hamborg
    Kai __________Spur N 4ever

    Re: ? Abroad.de = Abload.de

    geschrieben von: Ober-Rodener

    Datum: 12.02.20 13:36

    Guten Tag,

    nachdem dein Eröffnungsbeitrag nicht mal Anrede und Gruß beinhalten, sollte man den eigentlich meiden.

    Allerdings, wenn du die Überschrift anpasst, wird man auch wissen um was es geht.
    Der Dienstleister abload.de ist bekannt für Ladeprobleme. Besonders wenn es in die Abendstunden
    geht, bricht das gerne weg. Da hilft nur Geduld oder als Einsteller von Bildberichten ein besserer Anbieter.
    Irgendwer hat auch schon mal den eigenen Webspace empfohlen. Kostet wohl nicht die Welt, ist aber
    sicherer als irgendwelche Dienstleister.

    Gruß

    -OR

    Keine Probleme mit Abload.de

    geschrieben von: Chr. Dahm

    Datum: 12.02.20 20:05

    Moin zusammen!

    Ich arbeite seit meinem ersten Beitrag (2012) mit abload und habe keinerlei Schwierigkeiten zu irgendeinem Zeitpunkt gehabt. Ich kann auch keine Ladeprobleme in den Abendstunden bestätigen - eher umgekehrt: Ich spende denen sogar freiwillig die berühmte "Currywurst", weil ich das Angebot nicht missen möchte.

    G R Ü S S E!

    Christian

    http://abload.de/img/signatur26pu08.jpgZu meinem HiFo-Inhaltsverzeichnis: Vor 100 Jahren in...

    Re: Keine Probleme mit Abload.de - Noch ne Currywurst

    geschrieben von: E 44 051

    Datum: 13.02.20 00:27

    Chr. Dahm schrieb:
    Moin zusammen!

    Ich arbeite seit meinem ersten Beitrag (2012) mit abload und habe keinerlei Schwierigkeiten zu irgendeinem Zeitpunkt gehabt. Ich kann auch keine Ladeprobleme in den Abendstunden bestätigen - eher umgekehrt: Ich spende denen sogar freiwillig die berühmte "Currywurst", weil ich das Angebot nicht missen möchte.

    G R Ü S S E!

    Christian
    Hallo Christian,

    ich bin ebenfalls abload.de-Nutzer und Currywurst-Spender ;-) Möge es viele davon geben, für den Erhalt des Angebotes. Nebenbei entfällt dadurch beim Hochladen die ganze Werberei.

    Nachdem ich gelernt habe, dass das Hochladen der maximal gleichzeitig möglichen 20 Bilder unverhältnismäßig lange dauert, habe ich mich jetzt auf 10-Bilder-Blöcke eingependelt, was recht schnell passiert.

    Beim Herunterladen hatte ich noch nie Probleme.

    Freundliche Grüße aus Leipzig von
    Ralf


    Meine Reiseberichte: [www.drehscheibe-online.de]

    Re: ? Abload.de

    geschrieben von: dbwatzl

    Datum: 13.02.20 02:24

    Vielen Dank für die Antworten! Es gibt also auch andere Nutzer die Probleme mit den Ladezeiten haben, auch wenn die Mehrzahl keine hat, gut für mich zu wissen.
    Cheers!

    Walter Lang
    Germantown, TN

    Re: ? Abload.de

    geschrieben von: 1044

    Datum: 13.02.20 14:29

    Nutze den Dienst ab und zu und habe nie Probleme.

    Re: ? Abload.de

    geschrieben von: 86_018

    Datum: 13.02.20 14:42

    Hallo,

    vor 4-6 Wochen hätte ich das Problem bejaht. Seit einiger Zeit geht das Hochladen von Bildern besonders schnell, dauert keine Minute lang .
    Ich kann mich dshalb nicht beklagen.

    HfG
    Helmut

    Re: ? Abload.de

    geschrieben von: 52 2006

    Datum: 13.02.20 15:40

    Was mich an Abload stört, ist dass ich im Büro nicht mal zwischendurch hier gescheit reinschauen kann, denn da erscheinen die Fotos, die auf abload abgelegt sind, nicht. Abload ist hier gesperrt. Außerdem besteht zu befürchten, dass Abload eines Tages so verfährt, wie einst Imageshack, was dann viele viele Beiträge kaputt macht. Daher bevorzuge ich das DSO interne Bilderhosting (auch wenn es Forensoftware gibt, die das besser kann!).

    kondensierte Grüße, Stefan

    https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=190387
    Kondenslok.de + Industrial Railways of Indonesia SIG (fc)
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sich über Signaturen aufregt, hat sonst nix zu sagen.




    1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.20 15:40.

    Antwort von Abload.de

    geschrieben von: Stefan Motz

    Datum: 17.02.20 11:46

    Hallo,
    ich hatte die Betreiber von Abload.de auf Euer Problem hingewiesen und bekam heute folgende Antwort:

    Du kannst gerne folgende Information an den Lesen weiterleiten. Wenn dieser mag, kann er/sie sich gerne mit den entsprechenden Infos selber bei uns melden :-)


    "Leider sind solche Probleme schwer zu identifizieren und zu lösen. Es gibt unzählige Stellen zwischen dir und unseren Servern, die überlastet und insofern dafür verantwortlich sein könnten. Oft handelt es sich um Stellen, auf die weder unsere User noch wir Einfluss haben.

    Ich bräuchte mal folgende Informationen von dir:

    1. Genaues Datum und Uhrzeit eines Zeitpunkts, wenn das Problem wieder auftritt
    2. Genaue Information darüber, wie hoch zu diesem Zeitpunkt der Downloadspeed bei Abload war
    3. Link zum Ergebnis eines Speedtests auf speedtest.net, den du unmittelbar vor oder nach dem Download bei Abload bekommen hast
    4. Welchen Internet Provider hast du? Bist du bei der Telekom, einem Unter-Anbieter oder einem ganz anderen Anbieter (wenn ja, bei welchem)?
    5. Seit wann ungefähr besteht das Problem in den Abendstunden? Seit einigen Tagen, wenigen Wochen, vielen Wochen, vielen Monaten, Jahren?"


    Vielen Dank und viele Grüße!
    Isabel


    Also: Wenn es Probleme gibt, wendet Euch direkt mit konkreten Daten an Abload.de
    Viele Grüße
    Stefan

    https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg