geschrieben von: Wolfgang 44
Datum: 06.02.20 10:02
geschrieben von: martin welzel
Datum: 06.02.20 16:48
geschrieben von: Thomas Wedekind
Datum: 06.02.20 21:45
die Bahnstation Leimbacher Gasthof (nicht zu verwechseln mit dem namensgebenden Gasthof oberhalb des Einschnitts ca. 200m östlich) beherbergte nach der Einstellung der Zugverkehrs eine Lokalität für anderen "Verkehr" (also Verkehrsträgerwechsel) und war dementsprechend auffallend rot angestrichen. Eine Weile danach wurde sie abgefackelt (ob da Diskrepanzen im Milieu dazu führten, entzieht sich meiner Kenntnis). Die noch sichtbare weiße Farbe auf dem Foto überrascht mich da etwas. Ich denke auch, inzwischen ist das abgerissen.
geschrieben von: Sir Nigel Gresley
Datum: 09.02.20 00:01
5019, oder? Nach Süden, wenn auch nicht weit...Bild 18+19 – hier sehen wir den P 5018, die Zubringerleistung aus der Abstellung in Jena Saalbahnhof für den P 6014 (Göschwitz-Weimar)
geschrieben von: Hackel39
Datum: 24.02.20 13:00
Die Nebenstrecke Vitzenburg– Querfurt kenne ich noch aus meinen Belehrungsfahrten als Lehrling, sowie späteren Einsätzen auf der Baureihe 110/112 ab 1982, die Dampflokzeit dort ging wohl 1981 auf diesem Abschnitt zu Ende.Guten Abend Dick
Bild 21 finde ich toll. Es strahlt so eine Nebenbahn-Gemütlichkeit aus. Die Lok fast so lang, wie das Züglein, die offenen Türen.
Schade, dass die holde Maid nicht ein paar Sekunden später unterwegs war.
Hier ist der Sommerfahrplan 1980:
[attachment]
Vielen Dank und Grüße aus Frankfurt
Wolfgang
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)