DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Einen Adler für Ulrich (m. 19 B.)

geschrieben von: Würzburger

Datum: 28.01.20 11:19

Grüß Gott Ulrich,

ein wenig spät, aber immerhin, wie meine Großmutter gern und häufig zu sagen pflegte, kommen meine Wünsche.

https://abload.de/img/118003-3151164-111106jtk0i.jpg

Vor ein paar Tagen, genauer im Juni 1984, harrt 111 069-1 umsäumt der Dinge, die da kommen sollten.

Gruß, Thomas

Einen Adler für Ulrich

geschrieben von: Hans Ettengruber

Datum: 28.01.20 11:46

Lieber Ulrich,
da moechte ich mich doch gerne den Vorrednern anschliessen. Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag und alles Gute! Moegen wir noch viele schoene und interessante Beitraege von dir hier lesen!
Liebe Gruesse aus DXB

Die schwierige 69 – und danke

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 28.01.20 16:33


Nein, das Alter mein‘ ich nicht. Solange die Gesundheit mitspielt und man das Rentnerdasein genießen kann, spielt die Zahl keine Rolle.

Aber Baureihe 69 – das ist in der Tat eine harte Nuss.
Von der preußischen T4.2, im endgültigen Umzeichnungsplan von 1925 noch mit drei Loks als 69 7001 – 7003 enthalten, und einer weiteren privaten T4.2, der die Reichsbahn bei der Verstaatlichung die Nummer 69 6101 verpasste, gibt es wohl nur ganz wenige Fotos.
Und dann ist da noch die niedliche 1A1 "Kleinst-Lok" BBÖ Reihe 12, später DRG 69 001 – 002, die durch Umbau aus einem C-Kuppler der Reihe 97 entstand. Davon hat ja Werner ein Bild besteuern können. Klasse, selten zu sehen.

Tja, 69 schwierig, aber ihr habt euch ja dafür so manche Ersatzlösung einfallen lassen. Dafür ganz herzlichen Dank. Zuvorderst an Martin für seinen schönen, mit persönlichen Erinnerungen verbundenen Eröffnungsbeitrag über die Fahrten des Adlers, die übrigens im Rahmen einer der ersten Veranstaltungen der DB zum Eisenbahn-Jubiläumsjahr 1985 stattfanden. Und dann danke für alle anderen netten Zuschriften und Glückwünsche, egal ob mit oder ohne Bilder.

Man sieht sich – virtuell im HiFo, aber in zunehmenden Umfang auch real bei diversen Treffen der nächsten Zeit. Darauf freue ich mich.

Einen schönen Tag noch,
Ulrich B.


Hallo Ulrich,

nachträglich auch von mir noch herzliche Glückwünsche zu Geburtstag.

Aber dass ausgerechnet Dir die von vorherein als 1A1 konstruierten 1A1 n2vt-69er, ex kkStB-/ BBÖ 112 der Gattung Pt 13.13, von denen die Maschine 112.01 noch als 69 011 zur Reichsbahn gelangte [www.drehscheibe-online.de], [de.wikipedia.org] => [upload.wikimedia.org] entgangen sind …! ;-)




Viele Grüße

Walter

Alles Gute nachträglich.

geschrieben von: Frank Stephani

Datum: 28.01.20 18:00

Hallo Ulrich,

auch von mir meinen besten Wünsche zum Wiegenfest.
IMG0031ab.jpg

111 069-1 im Starnberger Bahnhof im März 1987 kurz nach ihrer Neulackierung in die Ursprungslackierung. Die Farbversuche waren vorbei und die orientrote Lackierung
bekam den Zuschlag. Alles Gute auf dem Weg in die Zukunft.

Beste Grüße aus Hannover-Mittelfeld.

Löwenmann




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:01:28:18:03:23.

Leider nur nachträglich, 1 Farbfoto

geschrieben von: Walsum5

Datum: 28.01.20 19:38

Hallo Ulrich,

leider nur nachträglich auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag, vor allem Gesundheit, der Rest ergibt sich, wir sehen uns,

viele Grüße

Stefan


Eine Bundesbahnlok kann auch ausgeweidet und zweckentfremdet noch elegant aussehen. Werk Opladen, 21.06.2003.
PICT1699ac.jpg

http://www.dampflokomotivarchiv.de/imgs/header.jpg


Re: Martin,wo ist der RABE!?!

geschrieben von: Martin J. Krajnc

Datum: 28.01.20 20:21

Hallo Olaf,

hier ist der von Dir verlangte mürrische Bursche.

Viele Grüße

Martin, der nach einem neuen Haustier sucht

https://live.staticflickr.com/7689/27210863373_6606448eff_h.jpg
IMG_0446 by Martin Krajnc, auf Flickr

Re: Leider nur nachträglich, 1 Bild einer "69er"

geschrieben von: F-Zug.de

Datum: 29.01.20 23:44

Lieber Ulrich,


2 Tage nicht aufgepasst - und gleich 2 Geburtstage verbummelt.

Nichtsdestotrotz alles Gute auch von mir, mit einer Aufnahme aus Ihoasa, wo die 464.469 ihren Durst aus dem Fluss stillt, 23.09.1999.

Beste Grüße

Ronald

https://abload.de/img/1999-09-23ihoasalok769jkwc.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:01:30:09:39:29.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -