DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

? zu Wasserturm Bahnhof Friedberg Hessen

geschrieben von: KBS 634

Datum: 14.01.20 16:12

Hallo,

irgendwo gab es hier mal ein Bild bzw. Skizze des ersten Wasserturm, kann es aber leider nicht finden. Oder jemand ein Foto?

Gruß Andreas
Hallo Andreas,

ein eigenes Bild vom Wasserturm habe ich leider nicht, aber falls Du mal am Bahnhof Friedberg bist, schau Dir mal die mittlerweile nicht mehr ganz so schöne Bildergalerie in der Unterführung an. Da ist auch ein Bild vom Wasserturm mit Nachkriegsaufbau zu sehen.

Der Wasserturm der alten Lokstation befand sich übrigens auf dem Gelände der heutigen Post im Haingraben. Bilder oder Zeichnungen davon habe ich aber auch noch nie gesehen.

Viele Grüße aus der Wetterau

Frank
(Friedberger_Dampfesel)
>>> BITTE UM MITHILFE <<<
Unterlagen aus der Zeit vor 1982 zur Skripterstellung über die Eisenbahn
und das Bw Friedberg (Hess) gesucht!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.20 22:08.

Re: ? zu Wasserturm Bahnhof Friedberg Hessen

geschrieben von: KBS 634

Datum: 15.01.20 19:04

Besten Dank Frank für die Info, ich hatte eine Sonderschrift 100 Jahre Ffm-Bw1 in diesem Zusammenhang war auch das Bw Friedberg und eine Zeichnung des alten Wasserturm Thema. Leider finde ich die nicht mehr, hab schon alles auf den Kopf gestellt :(
Gruß aus WZ/LDK

Gruß Andreas




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.20 19:04.

Re: ? zu Wasserturm Bahnhof Friedberg Hessen

geschrieben von: Gartenbahner60

Datum: 16.01.20 23:56

Hier ist ein Bild vom Bild in der Unterführung in Friedberg:

IMG_5123.JPG

Gruß
Siggi

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)

Meine kleine Moba: [www.drehscheibe-online.de]
Mein Bahnhof Nidda im Aufbau: [www.stummiforum.de]

Datenkraken bitte nicht füttern!

Re: ? zu Wasserturm Bahnhof Friedberg Hessen

geschrieben von: KBS 634

Datum: 17.01.20 23:40

Hallo Siggi,

danke für die Aufnahme!

Gruß Andreas