DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

? LSE VT 1 in Kaltenkirchen - AKN ?

geschrieben von: Martin Kayser

Datum: 12.01.20 15:49

Hallo zusammen,

Helmut Philipp hatte hier:
LSE VT 1 bei AKN
über den VT 1 der LSE bei der AKN berichtet und innerhalb dieses Beitragsstrangs wurde gemutmaßt, das dieser Triebwagen
zur Teilebeschaffung diente. Das Aufnahmedatum käme vom Zeitpunkt hin, nur, dass die Steuerpulte für die ex KWD-VB,
AKN VB 2.90 und VB 2.91, benutzt worden sein sollen, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, da die Vorserien-Uerdinger völlig andere Steuerpulte
hatten als die mit Kleinsteuerung versehenen Serienwagen, siehe hierzu auch die Bücher aus dem EK-Verlag.

Doch welchen Grund könnte es sonst geben und war nur der eine Triebwagen bei der AKN, sollte es ein Bahndienstfahrzeug werden??

Danke für jegliche kompetente Antwort

Martin