DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Aber dann ist das doch nichts fürs HiFo!

Moin zusammen!

Das stimmt zwar, aber trotzdem ist das etwas fürs HiFo, denn heute vor genau drei Jahren habe ich das dritte Foto einer dreiteiligen „Serie“ hier im HiFo gezeigt.

Da auch das erste und zweite Foto am 14.05.1963 entstanden sind, gehören sie heute hierher.
Und wie das dritte Foto stammen sie von Lienhard Krüger, mit dessen Erlaubnis ich auch diese beiden Fotos hier zeigen darf. Danke Lienhard!

Auch diese beiden Fotos zeigen die V320 auf der Rückfahrt von Puttgarden zwischen Lübeck Hbf und der Lübecker Kamelbrücke.

Mittlerweile ist die Museumslok V200 007 nicht mehr in Lübeck untergebracht.
Die bei Henschel in Kassel gebaute V320 ist ja nicht mehr bei Wiebe im Einsatz, sondern in Kassel bei Bombardier für die Öffentlichkeit nicht zugänglich „abgestellt“. Wieder in altrot?
Naja, und die Zugbeförderung mit der Fähre von Puttgarden über den Fehmarnbelt ist ja seit knapp einem Monat leider auch schon Geschichte. Einige "Toastbrot"-Bilder vom 14.12.19 habe ich in anderen DSO-Foren gezeigt.

Foto 1:
00L_19630514_V320 001 BW Hamm vor Präsidentensonderzug bei Lübeck.JPG

Foto 2:
00L_19630514_V320 001_bei Lübeck_a.JPG

Mehr Infos zum 14.05.1963 und das dritte Foto, das ja viele schon kennen, gibt es hier.

[www.drehscheibe-online.de]

MfG aus L.....

Stefan



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.20 11:16.
Schade das die V320 nicht mehr fährt. Die hat selbst bei Ausfall eines Motors noch erstaunliche Beschleunigung.

An die Besteller von Verkehrsleistungen: Wer eine werksneue Mercedes S-Klasse bestellt sollte nicht nur einen Trabant bezahlen wollen.