DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Da wurden die historischen Fahrzeuge aber aus Mangel an modernen/aktuellen Fahrzeugen eingesetzt. Wie beim Beitragseröffner denke ich, das es um Leistungen geht wo das planmäßige Fahrzeug weggestellt wurde und durch das Historische ersetzt wurde. Siehe Plandampf.

Meint Der Einheimische

“Planstrom“ mit E94 in den 1990ern

geschrieben von: Markus Richta

Datum: 12.01.20 23:16

Hallo Klaus,

im Stuttgarter Raum gab es damals auch "Planstrom" mit der E94 279. Dabei kam die Lok von Kornwestheim aus z.B. regelmäßig nach Sindelfingen oder nach Nürnberg und lief in Plänen der Baureihe 150.

Homepage IG Deutsches Krokodil

Bild im Plandienst 1992

Grüße
Markus

Ach ja....., die Neunziger Jahre...

geschrieben von: Reinhard Gumbert

Datum: 13.01.20 13:22

Da hab' ich einiges versäumt: Nicht nur die legendären Plandampf-Aktionen von G.P.O. und R.G., sondern, wie ich sehe, auch sehenswerte "Bewegungsfahrten" von E 18 & Co. Letztere sogar auf meiner alten "Hausstrecke", der Main-Weser-Bahn Frankfurt-Kassel! Die Lebensschwerpunkte lagen eben vorübergehend auf anderen Themen.

Danke, Stefan, für Deinen Beitrag. Trotz der angedeuteten Träne im Knopfloch: Ein sehr interessanter und wie immer sehenswert bebilderter Beitrag, mit dem ich ganz neue Einblicke in das "Planstrom"-Geschehen erhalte!

Schöne Grüße aus Aachen -
Reinhard
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -